Die Dozentinnen und Dozenten der Intensivtrainings. Obere Reihe v.l.: Alexander Küper, Annika Schach und Dominik Ruisinger. Untere Reihe v.l.: Kathrin Zabel, Thomas Wagensonner, Christina Richter und Peter Rueben.

Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr), Düsseldorf, hat ihr Portfolio um sechs zusätzliche Intensivtrainings für Kommunikatorinnen und Kommunikatoren mit Berufserfahrung erweitert. Als neue Themen stehen Public Affairs, CEO-Kommunikation, Profi-Texten fürs Web, Diversity- & Inclusion-Kommunikation, Visual Content sowie Online- und Live-Moderation im dapr-Programm. Die jeweils drei- bis viertägigen praxisorientierten Intensivtrainings finden vor Ort in Düsseldorf oder als interaktive Online-Kurse statt.  

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer profitieren dabei von der Erfahrung ausgewählter Dozentinnen und Dozenten, die allesamt als Experten aus der Praxis für ihre Themen stehen und Lehrerfahrung mitbringen. „Wir kratzen nicht an der Oberfläche, sondern gehen mit den Intensivtrainings, wie der Name schon sagt, in die Tiefe der Themen. Dank kompakter Theorie-Blöcke, vielen praktischen Übungen und der Möglichkeit, Fragen und Aufgabenstellungen aus der eigenen Arbeit mit ins Seminar zu bringen, schaffen wir eine weitreichende Beschäftigung mit den jeweiligen Themen, die einen im Job wirklich weiterbringt“, sagt dapr-Geschäftsführer Nils Hille. 

Die neuen Intensivtrainings in der Übersicht

  • Um die professionelle, strategische und zielgerichtete Positionierung von Führungskräften sowie deren Umsetzung geht es im Intensivtraining CEO-Kommunikation mit Christina Richter, Personal Branding- und Kommunikationsstrategin, und Peter Rueben, Journalist und Medientrainer.
  • Diejenigen, die im politischen Kontext professionell und erfolgreich kommunizieren möchten, erlernen im Intensivtraining Public Affairs das strategische Management von Entscheidungsprozessen an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft von Beraterin und Coach Kathrin Zabel.
  • Wie man die Akzeptanz von Diversitätsmanagement und Vielfalt im Unternehmen erhöhen und diese strategisch sowie kommunikativ voranbringen kann, erfahren die Teilnehmer im Intensivtraining Diversity & Inclusion mit Annika Schach, Professorin für Angewandte Public Relations, Agentur-Chefin und Fachbuchautorin.
  • Im Intensivtraining Profi-Texten fürs Web lernen die Teilnehmer von Coach, Trainer und Fachbuchautor Dominik Ruisinger Texte web- und suchmaschinenoptimiert zu verfassen.
  • Um die praktische Umsetzung von Visualisierungskonzepten, Fotografie mit Smartphone und Kamera, Bildbearbeitung sowie Apps und Tools für die schnelle visuelle Kommunikation über Social Media geht es im Intensivtraining Visual Content mit Thomas Wagensonner, Videoproduzent, Redakteur und Trainer.
  • Wer die eigenen Moderationsfähigkeiten on- und offline für unterschiedliche Formate optimieren möchte, erlernt im Intensivtraining Online- und Live-Moderation die Skills, die für eine souveräne Moderations-Rolle erforderlich sind – durch Radio- und Eventmoderator Alexander Küper.

Die Termine


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal