DAPR deep dive KI "KI in Kommunikation, PR & Marketing“ am 05. April ist das erste Seminar des neuen Online-Formats „dapr deep dive“. Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr), Düsseldorf bietet Kommunikator*innen damit die Möglichkeit, online an einem Tag in aktuelle, branchenrelevante Themen einzutauchen und viel nutzwertiges Praxis-Wissen für ihre Arbeit zu fischen.

„Es gibt aktuelle Themen, bei denen es mehr als nur das Lesen von Fachartikeln und Erfahrungsberichten braucht, um sich inhaltlich fit für die eigene Kommunikation zu machen. Mit unserem neuen Format dapr deep dive erhalten Kommunikator*innen an nur einem Tag online die wichtigsten Fakten, einen Überblick über konkrete Möglichkeiten für die Kommunikation und diskutieren eigene Einsatzmöglichkeiten. Mit dem gerade heiß diskutierten Thema ‚Künstliche Intelligenz (KI) in der Kommunikation‘ zu beginnen, lag auf der Hand“, sagt dapr-Geschäftsführer Nils Hille.

Als Dozent wird Matthias Bastian mit den Teilnehmer*innen in das Thema eintauchen. Der Kommunikator ist Mitherausgeber der Web-Plattform The Decoder, die sich mit KI in all ihren Facetten beschäftigt und selbst KI-Technologien nutzt. Die Teilnehmenden lernen an einem Tag (10 – 17 Uhr) anhand von Praxisbeispielen, wie Sie Content-Prozesse mithilfe von KI gestalten können und welche Rahmenbedingungen es zu beachten gilt.

Detaillierte Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf der dapr-Webseite unter www.dapr.de/deep-dive. Weitere Themen des neuen Formats werden zeitnah bekannt gegeben.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de