DAPR Logo 2019 NEUZwei neue E-Learning-Angebote zu den Themen Marketingkommunikation und Event-Management bietet die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr), Düsseldorf, in Kooperation mit der österreichischen eLearning Academy for Communication für Kommunikatorinnen und Kommunikatoren an. So können Interessierte ihr Wissen zeitlich und örtlich unabhängig per Online-Plattform erweitern.

Die beiden E-Learning-Angebote sind modular aufgebaut und führen bei Absolvierung aller Module zum Abschluss „Expertin/Experte Marketingkommunikation“ (2 Module) oder „Event-Managerin/Event-Manager“ (3 Module). Neben einer fundierten Online-Wissensvermittlung profitieren die Teilnehmenden optional von einer persönlichen Live-Online-Fragesession mit den Dozentinnen und Dozenten. Den eigenen Praxistransfer können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ebenfalls optional durch die Ausarbeitung eines Cases trainieren.

E-Learning Marketingkommunikation

  • Format: Zeitlich und örtlich unabhängiges, selbstbestimmtes Lernen per Online-Plattform
    Start: Jederzeit
    Inhalte/Module: Grundlagen des Marketings (Modul I) und Disziplinen verkaufsorientierter Marketingkommunikation (Modul II)
    Dozenten: Prof. Dr. Walter Reicher (Modul I), Cornelia Dell, BA MA (Modul II)
    Durchführung: eLearning Academy in Kooperation mit der dapr
    Optional: Live-Online-Fragesession und großer Anwendungsteil

E-Learning Event-Management

  • Format: Zeitlich und örtlich unabhängiges, selbstbestimmtes Lernen per Online-Plattform.
    Start: Jederzeit
    Inhalte/Module: Grundlagen Kunst-/Kultur-/Business-Events (Modul I), Dramaturgie und Event-Regie (Modul II), Eventtechnik (Modul III)
    Dozenten: Mag. Dr. Wolfgang Kuzmits MAS & Mag. Dr. Leo Hemetsberger (Modul I), Angelika Messner (Modul II), Ingeborg Doblander (Modul III)
    Durchführung: eLearning Academy in Kooperation mit der dapr
    Optional: Live-Online-Fragesession und großer Anwendungsteil

Die Anmeldung sowie der Abruf von Detailinformationen sind ab sofort hier über die Webseite der dapr und hier möglich.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de