Start zum Wintersemester 2024/25 Studium Medien- und Kommunikationsmanagement
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- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Kommunikation managen, Medien gestalten und nutzen – das sind zukunftsfähige Aufgaben für Studierende des neu konzipierten Bachelorstudiengangs Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Landshut. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 15. Juli 2024. Initiatoren und programmatische Entwickler des Studiengangs sind Professorin Martina Mitterhofer und Professor Michael Bürker, der auch Landesvorsitzender der DPRG in Bayern ist.
In und über Unternehmen kommunizieren und kontinuierlich positiv im Gespräch bleiben, das sind Aufgaben für Studierende des neu konzipierten Bachelorstudiengangs Medien- und Kommunikationsmanagement. Studierende arbeiten eng mit Praxispartnern zusammen und lernen sowohl Medieninhalte zu erstellen, aber auch deren Wirkungsmechanismen zu verstehen. Dabei geht es um die Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen wie beispielsweise Mitarbeitenden, Kunden, Influencern, Lieferanten oder Investoren. Dazu stehen verschiedene Kanäle wie Social Media Kommunikation, eine eigene Website oder Apps sowie Events oder Podcasts im Fokus. Dabei wird auch betrachtet, wie sich Kommunikation durch neue Technologien wie generative Künstliche Intelligenz verändern wird.
„Mit dem Studiengang wollen wir Studierenden Know-how, Strategien und Techniken an die Hand geben, damit sie Unternehmen und Organisationen nachhaltig erfolgreich in die Zukunft führen. Ich freue mich darauf, Freude am Einsatz von diversen Medien und Kommunikationsmitteln zu vermitteln“, so Professorin Martina Mitterhofer mit dem Lehrgebiet digitales und datengetriebenes Marketing an der Fakultät Betriebswirtschaft.
Weitere Informationen zum Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement sind unter diesem Link auf die Website der Hochschule Landshut zu finden.
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