AD Stellenbörse

PR-Grundausbildung: dapr stellt neues Curriculum vor

Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr), Düsseldorf, hat das Curriculum ihrer dapr-Grundausbildung für Volontärinnen und Volontäre, Trainees und Quereinsteigerinnen und -einsteiger aus PR und Kommunikation erneuert. Das in vier Module aufgeteilte Seminarangebot für Nachwuchs-Kommunikatorinnen und Kommunikatoren vermittelt die essenziellen Fähigkeiten sowie grundlegende Zusammenhänge für die professionelle Arbeit in der Branche.

Von links: Programm-Managerin Kerstin Wördehoff und dapr-Geschäftsführer Nils Hille (© dapr / Myriam Topel)

„Um den aktuellen Anforderungen und Entwicklungen der Branche, wie dem professionellen Einsatz von Künstlicher Intelligenz, gerecht zu werden, haben wir das Curriculum der Seminarreihe umfassend reformiert. So geben wir unter anderem KI in der dapr-Grundausbildung fortan einen noch größeren Raum – das reicht über Anwendungsfelder und Schreiben bis hin zu ethischen sowie rechtlichen Rahmenbedingungen“, sagt dapr-Geschäftsführer Nils Hille.

Programm-Managerin Kerstin Wördehoff ergänzt: „Zudem fokussiert die Reform Themen wie das zeitgemäße Rollenverständnis von Kommunikatorinnen und Kommunikatoren, das Berufsfeld, die Entwicklung von Beratungskompetenzen und die präzise Zielgruppenansprache.“

Die erste dapr-Grundaubildung mit neuem Curriculum startet am 10. März 2025 als Live-Online-Seminar (4x3 Tage). Weitere Terminoptionen im ersten Halbjahr sind folgende:

  • Düsseldorf: ab 02.04.2025 (4x3 Tage)
  • Düsseldorf: ab 21.07.2025 (Blockseminar an 2x5 Tagen)

Detaillierte Informationen zur dapr-Grundausbildung und ihrem Curriculum sowie zur Prüfungsmöglichkeit finden sich hier auf der dapr-Website.

Seitennavigation