AD Stellenbörse

Corporate Influencer Day 2025 Unternehmens-Botschafter finden und binden

Der Corporate Influencer Day findet am 13. Mai im Quadriga Forum Berlin statt. Hier erfahren die Teilnehmenden, wie sich Corporate Influencer mit ihren Unternehmen identifizieren und einsetzen lassen, welcher Content dafür geeignet ist und wie man Vertrauen schafft und die Reputation des eigenen Unternehmens stärkt.

Corporate Influencer Day am 13. Mai im Quadriga Forum Berlin (© Quadriga & depak).

Vertrauen ist ein Erfolgsfaktor für Markenimage und Employer Brand – allerdings ist es schwer zu gewinnen und leicht zu verlieren. Corporate Influencer können dabei helfen dieses Vertrauen zu schaffen. Oftmals zeigen sie echte Einblicke in den Arbeitsalltag, Behind-the-Scenes-Content, liefern persönliche Geschichten, agieren mit Menschen, bauen Beziehungen auf und pflegen diese auch. Beim Corprorate Influencer Day werden die aktuellen Trends und Herausforderungen dieser Arbeit präsentiert.

Zu den Veranstaltungs-Highlights zählt ein Keynote von Céline Flores Willers, CEO & Founder The People Branding Company zum aktuellen Stand und Anforderungen an Corporate Influencer-Programme. Was noch vor einem Jahr funktioniert hat, ist heute bereits überholt. Außerdem geht es im Deep Dive von Eduard Bergmann, People & Culture Manager Orgamax, darum wie Corporate Influencer professionell mit Shitstorms umgehen können und was das für die Marke bedeutet. Sophie Rickmann, CEO und Co-Founderin Connecting Humans | Corporate Influencer Club, und Winfried Ebner, Gründer Corporate Influencer Club, stellen die Frage: Sind Frauen die besseren Corporate Influencer? Gemeinsam laden sie zur Diskussion, warum sich Männer in diesen Programmen seltener engagieren.

Tickets zur Veranstaltung sind aktuell noch zum Early Bird Preis von 1.390 Euro zzgl. MwSt. erhältlich. Weitere Informationen zur Veranstaltung und Ticketbuchungen lassen sich auf der Website finden.

Seitennavigation