Heute NEU im PR-Journal - Bereich Service

  • CommTech Academy Summer School & Excellence Forum

    Wie angekündigt, startet die CommTech Academy mit ihrem Programm zur Jahresmitte. Es wird digitale Webinare, Präsenztrainings und ergänzend auch individuelle Inhouse-Sparrings geben. Von Mitgliedern der AG...

  • Shortlist für den Deutschen PR-Preis 2024 steht

    Die Shortlist steht. Aus rund 250 eingereichten Projekten für den Internationalen Deutschen PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) wählte die 39-köpfige Jury unter dem Vorsitz...

  • Neuer dapr-Zertifikatskurs Expert CommTech

    Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr), Düsseldorf, startet am 29. April erstmalig ihren Zertifikatskurs „Expert CommTech“ (Abbildung: dapr). Das Angebot richtet sich an...

  • Action-Praxistage am 10. und 11. April in Köln

    Am 10. und 11. April lädt die School for Communication and Management (SCM) zur Action-Konferenz nach Köln ein, um die neusten Trends und Entwicklungen der externen Unternehmenskommunikation und von...

  • Auszeichnung für Kommunikationschef von Daimler Truck

    Jörg Howe, seit Juli 2021 Generalbevollmächtigter Globale Kommunikation und Außenbeziehungen der Daimler Truck AG, Stuttgart, ist „PR-Manager des Jahres 2023“. Mit der Auszeichnung – ein...

  1. Nach Sexismus-Vorwürfe schließt amerikanische PR-Agentur:
    Die „Süddeutsche Zeitung” berichtet auf ihrer Online-Seite, dass die renommierte US-amerikanische PR-Agentur FitzGibbon aufgrund von Sexismus-Vorwürfen schließen muss. Vermehrte Vorwürfe von Mitarbeiterinnen, die belästigt worden seien, drangen an die Öffentlichkeit. In einem Fall soll Agenturgründer Trevor FitzGibbon einer Frau einen Job gegen Sex angeboten haben. FitzGibbon soll die Schließung seiner Agentur per E-Mail bestätigt haben. Damit dürfte er massiven Beschwerden seiner Kunden zuvorgekommen sein, zu denen Amnesty International, die britische Tageszeitung „Guardian“, US-amerikanische Gewerkschaften und Wikileaks gehörten. Hier geht’s zu „sueddeutsche.de“.
  2. Lesehinweis: Bundeswehr im Recruiting-Irrflug?
    Der frühere Bundeswehr-Offizier und heutige Employer Branding-Berater Nicolas Scheidtweiler hat sich kritisch mit der aktuellen Recruiting-Kampagne „Mach, was wirklich zählt“ der Bundeswehr auseinandergesetzt. Der Agentur-Inhaber warnt im „Employer Branding Blog“ unter der Überschrift „Bundeswehr im Recruiting-Irrflug - eine ernsthafte Gefahr!“ vor dem Risiko das falsche Bewerberklientel anzusprechen. Scheidtweiler kritisiert, dass eine klare Arbeitgeberpositionierung der Bundeswehr fehle und kein Bezug zu den strategischen Anforderungen der Bundeswehr hergestellt werde. Lesen Sie den Beitrag in voller Länge im „Employer Branding Blog“.
  3. Fünfte Ausgabe des Fachmagazins Beyond erschienen
    Unter dem Titel „Einfach Du selbst...“ ist die fünfte Ausgabe der Fachzeitschrift „Beyond“ erschienen. Sie widmet sich dem Themenschwerpunkt Glaubwürdigkeit und Authentizität. In Interviews und Fachbeiträgen wird den Begriffen und was dahinter steckt auf den Grund gegangen. Was bedeutet authentische Kommunikation? Was macht Unternehmen glaubwürdig? „Beyond“ als Fachmagazin für Interne Kommunikation kommt zweimal jährlich und wird herausgegeben von der SCM – School for Communication and Management, Berlin, und Signum communication, Mannheim. Die Printversion kann der SCM unter www.interne-kommunikation.net bestellt werden.