Preise und Awards PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Sheglam setzt auf Weber Shandwick

  • 365 Sherpas baut neues Beratungsfeld auf

  • news aktuell sucht die besten PR-Bilder 2025

  • Maren Thurow übernimmt bei Grünenthal

  • Neues Forschungsmagazin erstmalig erschienen

Preise und Awards

Info


BCM-Wettbewerb feiert Cases und Awardgewinner

„Mächtig Betrieb“ (Deutsche Bahn und Belly Studios), „You and me Quarterly“ (Deutsche Telekom und Territory) und „Zürcher Wasserzeichen“ (Zürcher Kantonalbank und Hilda Design Matters) heißen die am besten bewerteten Arbeiten des diesjährigen Best of Content Marketing (BCM) Wettbewerbs. Insgesamt wurden 32 Goldwürfel und die drei Grands Prix für die besten Content Marketing Projekte des Jahres vergeben. Am 6. Oktober wurden die Preise erstmals wieder nach der Corona-Pandemie im Rahmen einer Live-Awardshow in Berlin verliehen. Ausrichter des BCM ist der Fachverband Content Marketing Forum (CMF).

Weiterlesen …

Countdown für den PR-Preis der DPRG 2024 läuft

DPRG Preis 2024 LogoNur noch wenige Tage dann endet die Einreichungsfrist für den Internationalen Deutschen PR-Preis 2024. Noch bis zum 12. Oktober nimmt die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG), die der Ausrichter des Wettbewerbs ist, die Einreichungen entgegen. In diesem Jahr können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 25 Kategorien bewerben. Gefragt sind Kampagnen oder Einzelprojekte, die mit der Kraft kreativer PR einen nachgewiesenen Erfolgsbeitrag geleistet und dabei neue Wege beschritten haben. DPRG-Mitglieder nehmen vergünstigt am Wettbewerb teil.

Weiterlesen …
Bis zum 29. September 2023 können Interessierte und die Öffentlichkeit noch darüber abstimmen, welche PR-Bilder dieses Jahr den Branchenpreis erhalten. (Foto: news aktuell)

Final Call zum PR-Bild Award 2023

Letzter Aufruf für den PR-Bild Award 2023: Nur noch bis zum 29. September können Interessierte und die Öffentlichkeit hier abstimmen, welche PR-Bilder dieses Jahr den renommierten Branchenpreis erhalten. Die Fachjury hat zuvor eine Auswahl von 70 Bildern aus sieben Kategorien in Form einer Shortlist getroffen. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden durch eine Kombination aus Stimmen der Jury und der Öffentlichkeit ermittelt und am 2. November während einer feierlichen Preisverleihung bekanntgegeben.

Weiterlesen …
Das „Team des Jahres“ von EBM-Papst mit Hauke Hannig und Melanie Bildhoff (2. und 3. v.l.). Gratulanten waren Marco Vollmar (l.) und Regine Kreitz (beide BdKom) und Laudator Johannes Dimroth (BPA). (Foto: PR-Journal)

BdKom Award: „Team des Jahres“ kommt von EBM-Papst

Im Rahmen des 20. Kommunikationskongresses wurden die BdKom Awards verliehen: Für herausragende Leistungen in der Kommunikation wurden vier Projekte ausgezeichnet, zudem ehrte der BdKom mit dem Talent Award den akademischen Nachwuchs. Die Preise werden jährlich auf dem Kommunikationskongress vom Bundesverband der Kommunikatoren (BdKom) vergeben. Insgesamt 90 Unternehmen, Organisationen, Behörden und Verbände nahmen an der Ausschreibung teil.

Weiterlesen …
Dörte Spengler-Ahrens
Female Empowerment: Dörte Spengler-Ahrens (Foto © Cherrypicker) wird Brave Heart 2023

The Best Agency 2023: Preisträger und Brave Heart-Siegerin stehen fest

Die Auszeichnung als Brave Heart ehrt seit 2019 jährlich eine herausragende Agenturpersönlichkeit, die eine Vorbildfunktion für die eigene Agentur und die gesamte Branche hat oder anderweitig besonders positiv aufgefallen ist. In diesem Jahr fiel die Entscheidung auf Dörte Spengler-Ahrens, die sich seit vielen Jahren für die gesamte Branche, den Nachwuchs und vermehrt für Frauen einsetzt. Ein Engagement, das von der aus 80 CMOs und Marketingverantwortlichen bestehenden Best Agency-Jury, fast einstimmig als auszeichnungswürdig befunden wurde.

Weiterlesen …

Auf die Plätze, fertig – Staatspreis PR!

Neuausrichtung der Kernkategorien, neuer Sonderpreis „AI Communication“ // Günstige Early-Bird-Einreichungen bis 10. September möglich // Online-Workshops unterstützen bei Einreichungen

Das Rennen um die höchste staatliche PR-Auszeichnung im Jahr 2023 ist eröffnet. Ab sofort können Agenturen, Unternehmen und weitere Organisationen ihre erfolgreichsten und innovativsten Kommunikationsprojekte für den Staatspreis PR einreichen. Frühentschlossene PRVA-Mitglieder profitieren von einer besonders günstigen Gebühr, wenn sie ihre Einreichung bis zum 10. September 2023 abschließe

Weiterlesen …

Start der Eurobest Awards 2023

Eurobest logoEurobest feiert im Jahr 2023 seine 36. Ausgabe und hat sich zum Ziel gesetzt, kreative Exzellenz in der gesamten Region zu fördern und zu würdigen und herausragende Arbeiten zu prämieren, die bahnbrechend und mutig sind und die Zukunft der Branche vorantreiben. Die Einreichungsfrist für den Kreativitätswettbewerb Eurobest Awards 2023 beginnt am 17. August 2023. 

Weiterlesen …

New York Advertising Awards zeichnen fischerAppelt, relations aus

Die New York Festivals Advertising Awards haben die Gewinner des Industry Award 2023 bekannt gegeben: Erstmals wurde dabei fischerAppelt, relations zur PR-Agentur des Jahres gekürt. Die Begründung der Jury: „Ihre außergewöhnliche Arbeit zusammen mit Philipp und Keuntje hat neue Maßstäbe im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit gesetzt.“ fischerAppelt, relations und den anderen Preisträgern wurde attestiert, sie hätten neue Maßstäbe in der Branche gesetzt und die Werbe- und Kommunikationswelt nachhaltig geprägt.

Weiterlesen …
Die Shortlist für den PR-Bild Award 2023 steht. Die Abstimmung über das beste PR-Bild des Jahres läuft noch bis zum 29. September. (Foto: news aktuell)

Shortlist für PR-Bild Award 2023 steht: Jetzt abstimmen

Das Voting für den PR-Bild Award von news aktuell hat begonnen. Ab sofort können Interessierte und die Fachöffentlichkeit hier über die besten PR-Bilder des Jahres 2023 abstimmen. Bereits zum 18. Mal wird der Branchenpreis von der dpa-Tochter news aktuell, Hamburg, vergeben. Eine 20-köpfige Jury hat dafür 70 Bilder aus sieben Kategorien auf die Shortlist gesetzt. In diesem Jahr haben knapp 180 Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit 550 Bildern teilgenommen.

Weiterlesen …

PR-Preis 2024: Einreichungen ab sofort möglich

DPRG Preis 2024 LogoDer Startschuss zum Internationalen Deutschen PR-Preis 2024 ist gefallen. Ab sofort nimmt die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG), die der Ausrichter des Wettbewerbs ist, die Einreichungen entgegen. In diesem Jahr können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 25 Kategorien bewerben und ihre Kampagnen bis zum 12. Oktober 2023 einreichen. DPRG-Mitglieder nehmen vergünstigt am Wettbewerb teil.

Weiterlesen …
  • European Excellence Awards 2023: Jetzt teilnehmen
  • Gold und Silber für Employer Branding Kampagnen von Lighthouse
  • Inkometa-Award 2023 – Shortlist steht
  • PR-Jury in Cannes feiert Kampagne für die Selbstliebe

Seite 7 von 8

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Thomas Dillmann
Mobil: +49 171 3326139
E-Mail: dillmann[at]pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de