Preise und Awards PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Sheglam setzt auf Weber Shandwick

  • 365 Sherpas baut neues Beratungsfeld auf

  • news aktuell sucht die besten PR-Bilder 2025

  • Maren Thurow übernimmt bei Grünenthal

  • Neues Forschungsmagazin erstmalig erschienen

Preise und Awards


European Excellence Awards 2023: Jetzt teilnehmen

European Excellence Award Logo 2023Ab sofort können Kampagnen und Projekte für den European Excellence Awards 2023 eingereicht werden. In 63 Kategorien – von der Innovation des Jahres bis zur Small-Budget-Kampagne, vom Digital-Event bis zur Nachhaltigkeitskommunikation – werden Preise vergeben, um die Kreativität in PR und Kommunikation zu würdigen. Die erste Frist zur Teilnahme mit den niedrigsten Teilnahmegebühren endet am 8. September, die weiteren Termine sind der 18. September sowie der 28. September als letzte Möglichkeit. Ausrichter ist die Quadriga Media Berlin GmbH.

Weiterlesen …

Inkometa-Award 2023 – Shortlist steht

Inkometa Award Logo 2023Die Inkometa-Awards 2023 werfen ihre Schatten voraus. Jetzt nominierte die Fachjury die besten Projekte in den Kategorien Strategie, Medien, Kampagnen, Intranet & Digital Workplace sowie Internationale Interne Kommunikation für die Shortlist des Preises für erfolgreiche interne Kommunikation. Knapp 60 Projekte haben es auf die Shortlist geschafft. Die komplette Shortlist ist hier online einsehbar.

Weiterlesen …
Ein gefragter Treffpunkt in Cannes war 2023 die German Beach. (Foto: Michael Ohanian)

PR-Jury in Cannes feiert Kampagne für die Selbstliebe

Ein Strauß Rosen für die Selbstliebe. Das ist der große Gewinner bei den PR Lions 2023 in Cannes. Aus den mehr als 1.600 Einreichungen für die PR-Kategorie wurde DoorDash unter den 111 Kampagnen und Projekten, die auf der Shortlist standen, als einziges Unternehmen mit einem Grand Prix ausgezeichnet. Dieser einzigartige Strauß des amerikanischen Lieferdienstes, der in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur GUT in Los Angeles kreiert wurde, interpretiert das traditionelle Dutzend Rosen neu und besteht aus 11 frischen, roten Rosen und einem Rosenspielzeug, einem Sextoy für die Selbstliebe. Aus Deutschland kamen 64 Einreichungen, von denen es drei auf die Shortlist schafften.

Weiterlesen …
Das Foto zeigt die österreichische Stadt Villach, die beim German Brand Award 2023 gleich doppelt erfolgreich war. (Foto: Stadt Villach © Michael Stabentheiner)

#villachgrenzenlos gewinnt „German Brand Awards 2023“

Das Marken- und Imagekonzept der österreichischen Stadt Villach unter dem Titel „#villachgrenzenlos“ war bei den „German Brand Awards 2023“ gleich doppelt erfolgreich: Zum einen als Gewinner in der der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“, zum anderen mit der besonderen Erwähnung als „Brand Revival of the Year“. Villachs Bürgermeister Günther Albel freut sich, dass das gelungene und stimmige Imagebild Villachs auch international Anklang, Beachtung und Würdigung findet: „Dieser neuerliche Preis, der German Brand Award 2023, ist eine besondere Ehre für uns.“ Die Preisverleihung fand in Berlin statt. Insgesamt gab es in diesem Jahr mehr als 1.200 Einreichungen in zahlreichen Kategorien.

Weiterlesen …
Theresa Weis, Gamze Görgülü, Clara Kaindel und Daniel Gürtler (v.l.) präsentieren stolz ihre Urkunden. (Foto: PRVA / APA-Fotoservice/ Hörmandinger)

PRVA: Wissenschaftspreis für Top-Abschlussarbeiten vergeben

Gamze Görgülü, Daniel Gürtler, Clara Kaindel und Theresa Weis heißen die Gewinnerinnen und Gewinner, die sich in diesem Jahr über eine Erstplatzierung beim aktuellen Franz-Bogner-Wissenschaftspreises für Public Relations des PRVA (PR-Verband Austria) freuen dürfen. In vier Kategorien wurden 37 wissenschaftliche Arbeiten aus dem Jahr 2022 eingereicht. Neun Arbeiten erhielten eine Auszeichnung, insgesamt wird ein Preisgeld von 8.300 Euro an die Geehrten als Anerkennung ihrer Leistungen ausgeschüttet.

Weiterlesen …

Preise und Awards compact (1) 26 . KW 2023

Gold und Silber für Employer Branding Kampagnen von Lighthouse

Brand for young Talents Award LogoGleich zwei Kampagnen der Lindauer Markenagentur Lighthouse zur Gewinnung von Auszubildenden wurden im Rahmen des Lehrlingsmarketing-Awards Brand 4 Young Talents 2023 ausgezeichnet: Gold gab es für die Lehrlingskampagne Start Orange der Julius Blum GmbH, Höchst (Österreich). Das Unternehmen wurde in der Kategorie „Global Player“ gewürdigt. Die von Lighthouse entwickelte Lehrlingskampagne positioniert Blum als erste Adresse für eine zukunftsorientierte technische Ausbildung in zehn Berufen. Silber gab für das Vorarlberger Bauunternehmen Jäger Bau, Bludenz. Für Jäger Bau ist Lighthouse in der Kategorie „Hidden Champion“ mit der Lehrlingswerbung „Genau meine Partie“ erfolgreich gewesen.

Details
Erstellt: 03. Juli 2023
Aktualisiert: 03. Juli 2023
Zugriffe: 2869

Seite 8 von 8

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Thomas Dillmann
Mobil: +49 171 3326139
E-Mail: dillmann[at]pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de