Die Klappe Logo 2020Der Deutsche Marketing Verband e.V. verlieh zum 40. Mal „Die Klappe“ und zum 9. Mal „Die PR Klappe“. Anders als gewohnt konnten die Jurysitzungen und Beurteilungen der eingereichten Arbeiten im Corona-Jahr 2020 nur online stattfinden. Beide Wettbewerbe waren mit sehr guten Wettbewerbsbeiträgen und mehr Arbeiten als im Vorjahr bestückt. So stellten sich bei der „PR Klappe 2020“ über 60 Arbeiten dem Urteil der Jury.

Die neunköpfige Jury unter Leitung von Claudio Montanini, Präsident des Marketing Clubs Frankfurt am Main, und Hansjörg Fuhrken, Redblue Marketing, vergab 20 Ehrungen: 3 x Gold, 5 x Silber und 12 x Bronze für die Filme der externen und internen Kommunikation. Die Jury zeigte sich begeistert von der Menge und Qualität der Einreichungen.

Alle Filme sind seit dem 7. Mai auf der Website zum Preis abrufbar.

Die PR Klappen 2020 – Gold

  • Image Filme
    Nächster Halt: Weltkulturerbe
    BVG
    Jung von Matt
    Tempomedia
  • Influencer Content
    „Dolphingate“
    followfood
    TankTank
    TankTank + FlowFwd!
  • Craft Regie
    Bertha Benz
    Mercedes-Benz AG
    antoni_garage
    Anorak Film Regie: Sebastian Strasser

Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal