Die virtuellen Preisverleihungen der „PR Report“-Awards in den Bereichen „Corporate“, „Marken und Produkte“, „Politik und Gesellschaft“, „Content Kommunikation“ und „Spezialkompetenzen“ sind abgeschlossen. In den 25 Unterkategorien wurden 26 Awards verliehen. Am erfolgreichsten war die Kampagne #UNHATEWOMEN von den Agenturen Philipp und Keuntje, Fork Unstable Media und fischerAppelt performance für die Organisation Terre des Femmes e.V., sie erhielt drei Awards in dem Bereich „Politik und Gesellschaft“. Je zweimal erfolgreich waren die Einreichungen von „Emma – die Arbeitskollegin der Zukunft“ von Golin für Fellowes und „Tanze Deinen Job“ vom Klinikum Dortmund. Mit Spannung wird nun erwartet, wer die Gold Awards als Kommunikatorin oder Kommunikator des Jahres, als Kommunikationsberatung des Jahres, als Young Professional des Jahres und für die Kampagne des Jahres gewinnt.

Hier nun die Gewinner in den Bereichen „Politik und Gesellschaft“, „Content-Kommunikation“ und „Spezialkompetenzen“.

Bereich Politik und Gesellschaft

  • Non-Profit und Pro bono
    #UNHATEWOMEN
    Philipp und Keuntje / Fork Unstable Media / fischerAppelt performance für Terre des Femmes e.V.
  • Ausnahmsweise zwei Gewinner in der Kategorie Politische Kommunikation
    #UNHATEWOMEN
    Philipp und Keuntje / Fork Unstable Media / fischerAppelt performance für Terre des Femmes e.V.

    Deutschland gegen Corona. #allefüralle
    fischerAppelt / Philipp und Keuntje / Fork Unstable Media für fischerAppelt

  • Non-Profit und Pro bono
    #UNHATEWOMEN
    Philipp und Keuntje / Fork Unstable Media / fischerAppelt performance für Terre des Femmes e.V.

Bereich Content-Kommunikation

  • Integrierte Kommunikation und Content-Strategie
    Eine Institution der Sozialforschung neu kommuniziert. Launch der 18. Shell Jugendstudie.
    Hill+Knowlton Strategies für Shell Deutschland Oil
  • Social Media
    Shampoo ohne Schnickschnack – per Echtzeit-Kommunikation zum Social Media Viral-Hit
    TBWA / Henkel Content Factory für Henkel
  • Bild und Bewegtbild
    Gemeinsam mit Oscar-Preisträgerin Caroline Link gegen sexuellen Kindesmissbrauche.
    UBSKM – Anrufen hilft.
    Ressourcenmangel für Unabhängiger Beauftragter für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs (UBSKM)
  • Kategorie Corporate Media – analog
    Stromnetz Berlin Geschäftsbericht 2019
    EKS Die Agentur – Energie Kommunikation Services für Stromnetz Berlin
  • Corporate Media – digital
    „Funkdisziplin“ – Der Bundespolizei-Podcast
    ORCA Gruppe für Bundespolizei

Bereich Spezialkompetenzen

  • Media Relations
    Emma – die Arbeitskollegin der Zukunft
    Golin für Fellowes
  • Influencer-Kommunikation
    Wie MyHammer die Jugend wieder für das Handwerk begeistert
    Richtig Cool / schoesslers für MyHammer
  • Event- und Livekommunikation
    James Blunt: Das Protokoll des weltweit ersten „Geisterkonzerts“
    Kruger Media für Deutsche Telekom
  • Internationale Kommunikation
    Emma – die Arbeitskollegin der Zukunft
    Golin für Fellowes
  • Kreative und innovative Kommunikation
    For Seasons – komponiert durch Klimadaten
    segmenta communications für NDR Elbphilharmonie Orchester
  • Technologie-basierte Kommunikation
    E.ON Energieatlas
    ressourcenmangel / diva-e / Saltworks / Bold & Blunt für E.ON Energie Deutschland für E.ON Energie Deutschland

Über die Gewinner im Bereich „Corporate“ und „Marken und Produkte“ haben wir bereits am 19. Oktober und am 20. Oktober im „PR-Journal“ berichtet.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal