Preise und Awards „German Influencer Award .21 Corporate“ prämiert Unternehmen

German Influencer Award 21 Corporate LogoAm 30. März kürte der „German Influencer Award .21 Corporate“ die Social-Media-Auftritte unter anderem in den beiden Kategorien „Marketing & Kommunikation“ sowie „Medien“. Gewinner sind die news aktuell GmbH und die Süddeutsche Zeitung GmbH. Zusätzlich vergab der „GIA.21 Corporate“ pro Kategorie vier „Special Mentions“ an Unternehmen für Activity, Appearance, Content und Community. Der „GIA.21 Corporate“ für Unternehmen wird zum ersten Mal vergeben. Er ist das Pendant zum „German Influencer Award“, der erstmals 2020 kreative und herausragende Influencer auszeichnete.

In diesem Jahr prämierte der Expertenrat die besten fünf Unternehmen jeder Kategorie. Neben dem Gewinner erhielten jeweils vier weitere Unternehmen die Auszeichnung einer gesonderten Erwähnung. Die Gewinner des German Influencer Award .21 Corporate im Bereich Marketing & Kommunikation:

  • Sieger: news aktuell GmbH
  • Special Mention Activity: talk2move Fundraising GmbH
  • Special Mention Appearance: Liganova GmbH
  • Special Mention Content: Mutabor Management GmbH
  • Special Mention Community: Jung von Matt AG

Die Gewinner des German Influencer Award .21 Corporate im Bereich Medien:

  • Sieger: Süddeutsche Zeitung GmbH
  • Special Mention Acitivity: Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH
  • Special Mention Appearance: Südwestrundfunk (SWR)
  • Special Mention Content: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
  • Special Mention Community: Schweizer Radio und Fernsehen

Die als Sieger ausgezeichneten Unternehmen konnten jeweils übergreifend in allen vier Bereichen Activity, Appearance, Content und Community überzeugen. Alle Gewinner des „German Influencer Award .21 Corporate“ sind auf der Website des GIA einzusehen.

Der „GIA.21 Corporate“ kürte die besten Social-Media-Auftritte deutschsprachiger Unternehmen im letzten Jahr in insgesamt 30 Kategorien. Geprüft wurden dabei primär die Unternehmens-Auftritte auf Instagram, Facebook, YouTube, LinkedIn und Xing. Der Expertenrat bewertete in den letzten Wochen die Accounts der nominierten Unternehmen. Neben Inhalt, Kreativität, Engagement und gelebter Markenidentität beurteilte der Unternehmenspreis zusätzlich die Interaktion der Marken mit ihren Communitys.

„Unser Ziel ist es, besondere Unternehmens-Auftritte auszuzeichnen, die es verstehen, als Influencer in den sozialen Netzwerken wahrgenommen zu werden. Die Gewinner nutzen hier die einmalige Chance, sich ihren Kunden und potenziellen Mitarbeitern aktuell, interaktiv und kreativ zu präsentieren“, so Simon Büttner, Geschäftsführer der für den „GIA.21 Corporate“ verantwortlichen IU Influencers United GmbH in Fulda.

Seitennavigation