PRCA Digital Awards 2022 Instinctif PartnersEin länderübergreifendes Team aus Berlin und Johannesburg der internationalen Kommunikationsberatung für Finanzen, Wirtschaft und Politik, Instinctif Partners, erhielt am 30. März in London den diesjährigen Public Relations Consultants Association (PRCA) Digital Award für die beste digitale Marketing-Kampagne. Gewürdigt wurde die Arbeit für die digitale Lernplattform atingi.org. Die crossmediale Kampagne wurde auf dem afrikanischen Kontinent durchgeführt und steigerte die Akzeptanz der Plattform auf über zwei Millionen Nutzerinnen und Nutzer in Afrika und darüber hinaus. Der Award-Gewinn ist eine Auszeichnung für die erfolgreiche Zusammenarbeit und die Fähigkeiten der deutschen sowie südafrikanischen Instinctif-Teams.

„Dies ist eine wunderbare Anerkennung für die erfolgreiche Umsetzung einer äußerst komplexen Aufgabe. Die Integration und Interaktion über Kontinente, Kulturen und Sprachen hinweg ist der eigentliche Schlüssel zum Erfolg dieses Projektes“, sagt Bernd Buschhausen, Managing Partner und Leiter Public Affairs von Instinctif Partners Deutschland GmbH.

atingi.org ist eine digitale Lernplattform, die von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) entwickelt wurde. Sie zielt darauf ab, die Schaffung von Arbeitsplätzen, lokales Wirtschaftswachstum und die Förderung von Gemeinschaften in den Partnerländern der Deutschen Entwicklungszusammenarbeit durch bedarfsgerechte Kompetenzentwicklung zu ermöglichen.

Das internationale Projektteam aus den Bereichen Corporate Communications und Digital Marketing in Südafrika und Deutschland hat für atingi.org während der vergangenen zwei Jahre regional ausgerichtete crossmediale Kampagnen auf dem afrikanischen Kontinent durchgeführt und steigerte so die Akzeptanz der Plattform auf über zwei Millionen Nutzerinnen und Nutzer in Afrika und darüber hinaus.

Die Public Relations and Communications Association (PRCA) ist nach eigenen Angaben der größte PR-Berufsverband weltweit. Sie hat aktuell rund 35.000 Mitglieder in 82 Ländern.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de