Auszeichnung der Preisträger auf der VOICES in Berlin.

Der VOICES Award wurde dieses Jahr zum zweiten Mal auf der VOICES Konferenz in Berlin vergeben. Die Konferenz richtet sich vor allem an die Teams der internen Kommunikationsabteilungen. Erstmals wurde in diesem Jahr auch ein Publikums-Award für das beste Team der internen Kommunikation verliehen. Prämiert wurde von einer Fachjury zudem die beste Launch-Strategie für eine interne Kommunikationsplattform, das beste Transformationsprojekt und das beste Content-Format.

Übersicht der Gewinner-Teams:

  • Best Transformation Project: DPD Deutschland 
  • Best Content Formats: operational services GmbH & Co. KG
  • Best Launch Strategy: HAVER & BOECKER OHG
  • Best IC Team: Stadtwerke München GmbH

„Es ist bemerkenswert, mit welcher Hingabe und Kreativität die Bewerber-Teams neue Content-Formate einbringen, ausgetüftelte Strategien zur Einführung ihrer Mitarbeiter-Apps entwickeln oder den kulturellen Wandel anstoßen”, so Frank Wolf, Initiator des Awards.

Die Stadtwerke München sind das diesjährige Gewinner-Team des Publikums-Preises: “Ich kann es immer noch nicht richtig glauben. Das Live-Voting hat mich echt zum Zittern gebracht, und wir freuen uns sehr über die Auszeichnung zum besten Team für interne Kommunikation”, sagt Andreas Brunner, Leiter Marketing und Kommunikation Stadtwerke München GmbH. Neben einer Trophäe konnten die Gewinner-Teams zusätzlich eine gemeinnützige Organisation benennen. An diese spendet Staffbase im Namen der Preisträger jeweils 500 Euro.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal