Preise und Awards Marken-Award 2022: Wer wird ausgezeichnet?

Zum 22. Mal vergeben die absatzwirtschaft und der Deutsche Marketing Verband (DMV) den Marken-Award. Im Rahmen eines Gala-Abends am 23. August werden die Gewinnerinnen und Gewinner in der Townhall der Handelsblatt Media Group in Düsseldorf ausgezeichnet. Insgesamt wurden sechs Unternehmen nominiert.

Marken-Award 2022: Die Finalistinnen und Finalisten stehen fest.

Kategorie: Markenführung 
In dieser Kategorie konnten sich Marken mit einer hervorragenden Strategie und nachweisbarem Erfolg bewerben. Die Vielfalt der Einreichungen reichte von strukturellen Cases wie dem Aufbau systematischer Marken-Architekturen über erfolgreiche Customer-Experience-Projekte und eine Performance-Marketing-Strategie bis hin zu beispiellosen 360-Grad-Kampagnen. Die Nominierten sind:

  • E wie einfach 
  • RTL Deutschland 
  • IU Internationale Hochschule GmbH 

Kategorie: Gesellschaftliches Engagement 
Nachhaltigkeit, Diversity, Social Responsibility: Marken haben das Potenzial, auf vielfältige Weise ihren Beitrag für eine bessere Zukunft zu leisten. Sie können dabei nicht nur auf veränderte Gewohnheiten von Verbraucher:innen reagieren, sondern diese aktiv beeinflussen. Für diese Kategorie konnten sich Marken bewerben, die ihren Purpose leben. Die Nominierten sind: 

  • ohhh! Foundation 
  • Veganz 
  • Duracell Germany GmbH 

Kategorie: Markenpersönlichkeit
Der oder die Sieger:in der dritten Kategorie wurde im schriftlichen Voting der Jury ermittelt. Eine Bewerbung war nicht möglich. Aus den Vorschlägen von Jury und Redaktion entstand eine Shortlist mit zehn Persönlichkeiten, die die Wahrnehmung ihrer Marke oder Organisation im vergangenen Jahr besonders geprägt haben. 

Die Preisverleihung findet mit 120 geladenen Gästen statt. Für die Teilnahme vor Ort kann man sich noch bis Ende Juli online bewerben. Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, gibt es einen Live-Stream, mit dem das inspirierende Bühnenprogramm kostenlos im Büro oder Homeoffice verfolgt werden kann. Moderiert wird die Veranstaltung von Chérine De Bruijn.

Seitennavigation