Die Einreichungsphase für dpa-infografik award 2022 geht noch bis zum 15. Oktober. (Foto: dpa)

Deutschlands größte Nachrichtenagentur dpa zeichnet auch in diesem Jahr wieder die spannendsten Infografiken im deutschsprachigen Raum aus. Egal ob von Medien oder Unternehmen – informative, ästhetische Grafiken, in Print oder Online veröffentlicht, werden von der Fachjury mit einem dpa-infografik award bedacht. Bewerberinnen und Bewerber können ihre Einreichungen noch bis zum 15. Oktober online hochladen. Die Preisverleihung findet am 23. November statt.

Gesucht werden ungewöhnliche und kreative Arbeiten, die vertiefende, überraschende Blickwinkel ermöglichen und überzeugend auf das jeweils ausgesuchte Medium abgestimmt sind. Die eingereichten Infografiken können in Print oder online erschienen sein. Bewertet werden statische Grafiken genauso wie animierte oder interaktive Arbeiten.

Alle Infos zum dpa-infografik award 2022 auch auf der Website der dpa.

Daten und Fakten

  • Kategorie 1: Infografiken in nachrichtlichen Medien
  • Kategorie 2: Infografiken von Unternehmen, Institutionen, NGOs, Behörden, Stiftungen oder anderen Organisationen
  • Bewertungszeitraum: Einreichungen müssen zwischen 16. Oktober 2021 und 15. Oktober 2022 veröffentlicht worden sein.
  • Einsendeschluss: 15.10.2022
  • Preisverleihung: 23.11.2022
  • Einreichungen unter diesem Link auf die Award-Website.

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