Effie Design 2023Die diesjährige Ausschreibung zum Effie Germany ist gestartet. Ab sofort können sich Agenturen, Unternehmen und Institutionen mit erfolgreichen Kommunikationslösungen um die begehrten Trophäen bewerben. Der Effie Germany zeichnet effektive Marketing-Kommunikation in 25 Kategorien aus. Neu ist in diesem Jahr die Kategorie Social Responsibility, in der effektive Kampagnen ohne kommerzielle Absichten von Non-Profit-Organisationen, Vereinen oder öffentlichen Institutionen gewürdigt werden. Bei der weiterhin vorhandenen Kategorie Doing Good geht es um soziale, ökologische, gesellschaftliche oder kulturelle Aktivitäten von Marken.

Bis zum 1. Juni 2023 sind Bewerbungen in diesen Kategorien möglich: Activation, B2B Marketing, Brand Experience & Partnerships, Brand Image, Comeback, Content Marketing, CRM /Loyalty Program, David vs. Goliath, Design, Doing Good, Employer Branding & Recruiting, Evergreen, Healthcare Marketing, Highlight, Influencer Marketing,  Marketing Automation, Media Innovation, Media Strategy, New New,  Performance Marketing, Public Relations, Social Media, Social Responsibility und User Experience / Customer Experience. Doppeleinreichungen sind nicht mehr möglich.

Effie Kongress und Gala finden am 15. November 2023 in der Media City Leipzig statt. Der Branchenverband GWA ist seit 1981 der deutsche Lizenznehmer des Effies, der in mehr als 50 Ländern nach ähnlichen Kriterien vergeben wird.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de