Preise und Awards Touristikbranche prämiert die besten PR-Agenturen, Presseteams und Verkehrsbüros

Die Touristik PR und Medien GbR hat auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) auch in diesem Jahr wieder die Ergebnisse ihrer Journalistenwahlen für die PR-Agentur, die Pressesprecherin bzw. den Pressesprecher sowie das Verkehrsbüro des Jahres bekannt gegeben. Angelika Hermann-Meier verteidigt gemeinsam mit ihrem AHM-Team am Ammersee erfolgreich die Goldmedaille und ist zum vierten Mal in Folge zur PR-Agentur des Jahres gewählt worden. Die Silbermedaille geht ebenfalls erneut nach Berlin: Nina Genböck belegt zum vierten Mal in Folge Rang zwei. Neueinsteiger auf den Podestplätzen sind die Frankfurter Global Communication Experts um Dorothea Hohn, die sich mit Caroline Ducasse und Ralph Schetter von Ducasse Schetter PR punktgleich die Bronzemedaille holen. An der Onlinewahl haben in diesem Jahr laut Veranstalter 150 Journalistinnen und Journalisten teilgenommen.

Die Inhaberinnen und Inhaber der ausgezeichneten PR-Agenturen von links: Angelika Hermann-Meier, Nina Genböck, Dorothea Hohn sowie Carolin Ducasse mit Ralph Schetter. (Fotos: Markus Kirchgesser)

Pressesprecherin des Jahres wurde zum vierten Mal in Folge Angela Winter, die Direktorin der Unternehmenskommunikation der FTI Group, München. Sie verteidigt erfolgreich ihren Vorjahressieg. Sandra Huck, Pressesprecherin bei Nicko Cruises Schiffsreisen rückt einen Platz nach oben und holt sich den 2. Platz. Anja Braun, Leiterin Presse Touristik TUI Group, tauscht das Vorjahres-Silber gegen die Bronzemedaille. 118 Jurorinnen und Juroren haben sich an dieser Abstimmung beteiligt.

Verkehrsbüro des Jahres wurde erneut das Team von Schweiz Tourismus. Die Reiseredaktion des Jahres 2023 heißt „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ (FAS). Nach einem Jahr Pause konnte sich das Team um Barbara Liepert und Andreas Lesti den Titel von der „Stuttgarter Zeitung“ zurückholen. Reisejournalistin des Jahres ist Stefanie Bisping. Nach dem ersten Platz im Vorjahr konnte sich die Willicher Journalistin den Titel erneut sichern. Beim Reiseblog des Jahres gab es keine Veränderung an der Spitze: Franz Neumeiers Kreuzfahrt-Blog „Cruisetricks“ landet 2023 zum zweiten Mal auf Platz eins.

Alle Wahlergebnisse sowie Detailwertungen der verschiedenen Kategorien gibt es bei „TouristikPR.de“ online.

Seitennavigation