Ohanian Michael CCO Achtung 042021Michael Ohanian (49, Foto), Chief Creative Officer bei der Hamburger Agentur Achtung! wirkt als deutscher Vertreter in der Cannes Lions-Jury in der Kategorie PR mit. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Werbebranche. Nachdem er seine Karriere als Junior bei Ogilvy begonnen hatte, war Ohanian unter anderem für die Kreativagenturen Jung von Matt, BBDO und thjnk tätig.

An einigen Kampagnen für Mercedes, Audi und BMW, die mehrfach national und international ausgezeichnet wurden, darunter mehrere Cannes Lions, Eurobest, D&AD, ADC Germany & Europe, wirkte er maßgeblich mit.
Als Junior erhielt er seinen ersten Löwen für einen Werbespot, der vollständig aus Stock Footage bestand. Und wenige Jahre später gewann er mit seinem Team den Großen Preis mit der "Invisible Drive"-Kampagne für Mercedes bei Jung von Matt.

Ohanian ist seit April 2021 Chief Creative Officer von achtung! und Mitglied im Geschäftsführungsteam der achtung! Gruppe.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de