Preise und Awards Real Estate Brand Award 2024 Drees & Sommer gleich mehrfach ausgezeichnet
- Details
- von Jana Stößer
Der Real Estate Brand Award ist eine Auszeichnung, die Unternehmen in der europäischen Immobilienwirtschaft gewinnen können. Das Stuttgarter Beratungsunternehmen für den Bau- und Immobiliensektor Drees & Sommer gewann dieses Jahr gleich mehrfach: Persönlich, national und international.
Drees & Sommer-Vorstand Steffen Szeidl gewann die Auszeichnung „CEO des Jahres 2024“ für seine authentische und konsequente Positionierung und der daraus folgende messbare Reichweite. Neben diesem erstmalig verliehenen Award setzte sich Drees & Sommer auch in drei weiteren Kategorien gegen die starke Konkurrenz durch. Die Preise für die deutschlandweit stärkste Marke unter den „Project Managers“ und „Integrated Real Estate Managers“ nahm Sandra Brand entgegen, die als CMO der Drees & Sommer-Gruppe die strategische Kommunikation und Markenführung verantwortet. Auch in Österreich schaffte es das auf Bau und Immobilien spezialisierte Beratungsunternehmen in der Kategorie „Project Managers“ aufs Siegertreppchen.
Die Sieger werden auf Grundlage einer der größten Markenwertstudie der Immobilienwirtschaft in Europa ermittelt. Im Gegensatz zu Auszeichnungen, die von einer Jury vergeben werden, zählt hierbei ausschließlich die Positionierung eines Unternehmens am Markt. 1.500 Unternehmensmarken wurden für die diesjährigen Real Estate Brand Awards untersucht. Bewertet wurden beispielsweise Indikatoren wie Glaubwürdigkeit, Resilienz oder Innovationskraft. „Unsere Marke ist das Ergebnis von jahrzehntelanger konsequenter Arbeit, die die DNA von Drees & Sommer repräsentiert. Sie ist unverwechselbar, verlässlich und unserer Umwelt im Heute und im Morgen verpflichtet“, erklärt Sandra Brand, die vom Real Estate Brand Institute vor zwei Jahren zum „CMO of the Year“ gekürt wurde.
Beim Real Estate Brand Award hat sich diese Arbeit ausgezeichnet: In Deutschland zog Drees & Sommer in der Kategorie „Integrated Real Estate Managers“ an Branchengrößen wie CBRE, JLL und Colliers vorbei und eroberte den ersten Platz. Auch in der Kategorie „Project Managers“ ging die Siegertrophäe zum wiederholten Mal an Drees & Sommer – für den deutschen wie für den österreichischen Markt. In Österreich verteidigt die Marke zum dritten Mal in Folge den ersten Platz in der Kategorie der Project Managers.
- Zugriffe: 1839