Preise und Awards DPRG Einreichungen für PR-Preis 2025 ab sofort möglich
- Details
- von Jana Stößer
Der Berufsverband Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) zeichnet in dieser Saison wieder herausragende Kommunikationsprojekte aus. Das übergeordnete Motto lautet Resonanz und steht somit im Zentrum der insgesamt 26 Kategorien. Die Kategorien reichen von Employer Branding über Social Media bis Bewegtbild und Podcast. Sonderkategorie des Jahres ist "Künstliche Intelligenz".
Es stehen einige Neuerungen an: Erstmals wird der Deutsche PR-Preis 2025 in Bronze, Silber, Gold und Platin vergeben. Mit Bronze und Silber werden die besten Einreichungen in jeder Kategorie prämiert. Gold gewinnen kategorieübergreifend die insgesamt besten Einreichungen des Jahres. Der Deutsche PR-Preis in Platin ist für eine besonders herausragende Einreichung des Jahres gedacht. Außerdem soll die erfolgreichste teilnehmende Agentur geehrt werden.
Verantwortlich für die Durchführung des Deutschen PR-Preises der DPRG ist der Medienfachverlag Oberauer. Einreichungen werden ab sofort bis 11. Oktober 2024 entgegengenommen. Die Kampagnen müssen überwiegend in 2023 und/oder 2024 realisiert und abgeschlossen sein. Die Teilnahme kostet regulär 475 Euro und DPRG-Mitglieder zahlen 375 Euro. Detaillierte Informationen zu den Einreichungen sowie zur Veranstaltung sind auf der Veranstaltungs-Website zu finden.
- Zugriffe: 1275