Preise und Awards Neuer Award für Gesundheitskommunikation: PRophy würdigt PR-Leistungen im Healthcare-Markt
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die Frankfurter Healthcare-Agentur dk Life Science Communications ist Partner bei PRophy, einem neu ins Leben gerufenen Award für Gesundheitskommunikation. In der Welt der Kommunikation gibt es zahlreiche Awards, mit denen herausragende Leistungen in verschiedenen Disziplinen ausgezeichnet werden. Doch trotz der Vielzahl an Preisen, gibt es nur wenige Auszeichnungen, die sich in größerem Maße mit Healthcare-Kommunikation oder gar mit Healthcare-PR beschäftigen.

Diese Lücke soll nun mit dem PRophy geschlossen werden – dem Award für starke Gesundheitskommunikation. Der Award, der von MCG Medical Consulting Group, Düsseldorf, und Yupik PR, Köln, ins Leben gerufen worden ist, will herausragende Projekte und Kampagnen in sieben Kategorien prämieren und dabei Bereiche wie klassische PR, Social Media, Medical Education, PR-Kampagnen und Events abdecken. Einreichungen für PRophy sind bis zum 26. Februar 2025 möglich – die Projekte müssen 2024 gestartet oder gelaufen sein.
„Wir freuen uns, als dk Life Science Communications bei diesem neuen Award als Partner mit dabei zu sein“, so Andreas Kloevekorn, Geschäftsführer von dk. „Es war wirklich an der Zeit für einen Award, der sich auf Gesundheitskommunikation in all ihren Facetten fokussiert. Unser Engagement unterstreicht unsere Position als eine der führenden Healthcare-Agenturen Deutschlands.“
Weitere Wettbewerbe
Neben dem neuen PRtrophy gibt es seit vielen Jahren den Comprix-Award für Pharma- und Healthcare-Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er zeichnet besondere Kreativleistungen aus und will damit richtungsweisende Impulse für mehr Wirkungsrelevanz setzen. Gesellschafter sind hier der Medipress Verlags-GmbH, die Schmittgall Werbeagentur GmbH, der Springer Medizin Verlag GmbH und Peix PEIX Health GmbH. Seit 2008 gibt es außerdem den Verein Health Media Award e.V. mit Sitz in Köln, der Non-Profit-Organisationen oder prominente Unterstützer für ihr soziales, medienwirksames Engagement für gelingende Gesundheitskommunikation mit dem Health:Angel auszeichnet.
- Zugriffe: 493