Tipps & Lesehinweise Lese- oder Hörtipp: Regierungssprecher Seibert länger im Amt als alle seine Vorgänger

Seibert Steffen Foto Bundesreg DenzelUnter der Überschrift „Die Stimme der Kanzlerin“ würdigt der Deutschlandfunk auf seiner Website in Schrift und Ton, dass Regierungssprecher Steffen Seibert (© Bundesregierung / Denzel) nun länger im Amt ist als alle seine Vorgänger seit 1949. Diese außergewöhnliche Leistung beschreibt Autor Stephan Detjen in einem Portrait Seiberts, das auch gesprochen in der Audiothek des Deutschlandfunks angehört werden kann. Darin wird auch deutlich, wie der Regierungssprecher seine Aufgabe versteht. Detjen schreibt: „Seibert indes sieht sich in der Bundespressekonferenz als Gegenpol zur Welt der Fake News und Twitter-Eskapaden aus dem Weißen Haus.“ – Unser Tipp fürs Wochende!

Seitennavigation