Werbung

Vital Media Plus FamilienbeispielVital Plus Media, ein Spezialunternehmen für PR-Veröffentlichungen im redaktionellen Stil sowie für druck- und sendefähige Medienproduktionen, hat für Deutschlands PR-Agenturen umfassende Services im Angebot. In Ergänzung zur klassischen Pressearbeit verfügt das Bonner Unternehmen aufgrund gewachsener und ausgefeilter Logistik über effiziente Wege, in Deutschlands Presselandschaft mehr als 3.000 Titel und Sender zu erreichen. Mit Advertorials und Infomercials werden auch zielgruppengenaue Veröffentlichungen garantiert. Der nachfolgende Beitrag zeigt am Beispiel des deutschen Markts für Kinder- und Babyausstattung, wie es Agenturen und ihren Auftraggebern gelingen kann, mit PR-Botschaften durchzudringen und wirksame Reichweiten zu erzielen.

Junge Familien mit Kindern im Fokus: Der Türöffner für Ihre PR-Botschaft

Im Jahr 2020 lebten in der Bundesrepublik Deutschland ungefähr 10,74 Millionen Kinder unter 14 Jahren. Nach einem Rückgang in den Vorjahren hatte sich die Anzahl der Kinder seit dem Jahr 2014 jedes Jahr erhöht. Innovationsfreudig, spannend, wachstumsstark, nachhaltig und umweltbewusst: So oder so ähnlich beschreiben Branchenkenner den Markt für Kinder- und Babyausstattung.

Der treffsichere Weg zu jungen Familien

Die Medienkombi von Vital Plus Media bietet Advertorials und Infomercials für Print, Online, Radio und Wartezimmer TV aus einer Hand. Die einzelnen Bestandteile sind kombiniert oder auch einzeln buchbar. Herzstück des Kombi-Angebots bilden 30 regionale Elternmagazine, pädagogisch wertvoll und in anspruchsvoller Qualität.

Nützliche Tipps für Eltern – intensive Nutzung

Beim Thema Erziehung und „Eltern sein“ kann Print seine Stärke beispielsweise gegenüber dem Medium Fernsehen ausspielen: Printbeiträge sind recherchierbar und noch einmal nachzulesen. Ein Vorteil, den die monatlichen Elternmagazine bei allen service-orientierten Themen mit regionaler Ausrichtung im Leserumfeld bieten. Das Herzstück der Hefte bilden der Veranstaltungskalender und die Informationen zu regionalen Angeboten. So werden die einzelnen Ausgaben zu Gunsten Ihrer Botschaft den ganzen Monat über mehrfach genutzt.

Ihre PR-Botschaft zielgenau auf allen Kanälen

Darüber hinaus bietet Vital Plus Media Advertorials auf den Startseiten der Homepages der Magazine sowie PR-Postings auf Instagram und Facebook, die Eltern-Communities erreichen.

Infomercials wie „Der Vital Plus Elterntipp der Woche“ in Deutschlands Familienradios Radio TEDDY und TOGGO Radio täglich von Montag bis Freitag – auch als Podcast auf allen bedeutenden Plattformen wie Spotify, Google, Apple & Co und im Wartezimmer TV bei Kinderärzten – runden das Angebot ab.

Details zur Elternkombi finden Sie hier unter diesem Link.

Nehmen Sie es in Ihre Hand!

Vital Plus LogoLassen Sie sich durch ein Magazin-Ansichtsexemplar inspirieren – es liegt für Sie bereit. Dazu gibt es eine Preisliste für die meistgebuchten Formate der angesprochenen Mediengruppen, die Sie per Mail an Vital Plus bestellen können. Dazu noch der Datenschutzhinweis, dass Ihre Adressdaten nach abgeschlossenem Versand gelöscht werden. 


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Werbung

Heute NEU im PR-Journal