Tipps & Lesehinweise Poli-c-Books zum Selbstkostenpreis

poli-c e.V. leistet durch die Verlagsgründung von poli-c-books einen weiteren Beitrag zur Professionalisierung der politischen Kommunikation. Der im Dezember gegründet Verlag verlegt wissenschaftliche Arbeiten aus dem Bereich politische Kommunikation zum Selbstkostenpreis und schafft so eine breitere Basis nicht nur für die akademische Diskussion. Der Geschäftsführer Florian Busch-Janser weiß aus eigener Erfahrung: "Das wissenschaftliche Fundament ist noch nicht tief, da bieten Diplomarbeiten die neusten Erkenntnisse für Wissenschaft und Praxis.“

Die Verbreitung von aktuellen Forschungsergebnissen scheiterte bisher häufig, da junge Wissenschaftler bei der ersten Veröffentlichung den hohen Druckkostenzuschuss scheuten. Hier macht poli-c e.V. als gemeinnütziger Verein zur Förderung der Politischen Kommunikation und Information den Autoren ein bezahlbares Angebot: Wissenschaftliche Texte aus dem Bereich der Politischen Kommunikation werden klassisch als Buch oder innovativ als e-book zum Selbstkostenpreis publiziert. Der Service reicht dabei von der Manuskriptberatung, über ein umfassendes Layout bis hin zum Marketing. Die aktuellen Forschungsergebnisse landen so im Schrank – von Professoren, Bibliotheken, Agenturen und Entscheidern. Das erste Buch ist bereits erschienen: "Staat und Lobbyismus“ untersucht die Legitimation und die Instrumente unternehmerischer Einflussnahme. Weitere Informationen bietet www.poli-c-books.de.


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