Tipps & Lesehinweise Lesehinweis: Jahrbuch der Marken 2022 – Nachschlagewerk der Markenwelt

Jahrbuch der Marken 2022 CoverIn Deutschland sind derzeit 868.401 Marken offiziell angemeldet. Und jeden Tag kommen etwa 50 neue hinzu. Immer größere Summen werden in Markenbildung, Markenerhalt und Markenpflege investiert. Globale Marken wie Apple, Google oder Amazon sind viele Milliarden Euro wert. Doch wohin geht der Trend in Marketing und Werbung? Welche Marke war hierzulande 2022 besonders erfolgreich? Wie sehen die Rankings der Branche aus? Das Jahrbuch der Marken liefert Antworten, Fakten und Ansichten.

Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde das Jahrbuch der Marken auf der Marken Gala 2022 in der Alten Oper Frankfurt. Katharina Roehrig, Managing Director Corporate Communications & Sustainability bei Melitta, kuratierte das Buch auf der Wirtschaftsgala. „Das ,Jahrbuch der Marken‘ inspiriert und lädt auf unterschiedlichen Ebenen zum Nachdenken ein. So können Sie beispielsweise in aktuelle Trends eintauchen oder sich von den Erfolgsfaktoren starker Marken begeistern lassen“, sagt Roehrig. Und ergänzt: „Man findet in diesem Coffee Table Book zahlreiche Hinweise aus und für die Praxis. Zudem führt es zahlreiche Marken in verschiedenen Rankings auf, stellt Markenpioniere dar und beschreibt die aktivsten Werbetreibenden. Daher kann ich nur dazu einladen: Nutzen Sie dieses Jahrbuch zum Lernen, zum Anregen, zum Nachschlagen, aber auch zum Schmökern.“

Das Jahrbuch der Marken ist im Buchhandel erhältlich. Die Publikation ist im Deutschen Wirtschaftsbuch Verlag erschienen, der Teil der Weimer Media Group, München, ist.

Titel: Jahrbuch der Marken 2022; Autor: Wolfram Weimer; Verlag: Deutschen Wirtschaftsbuch Verlag GmbH, Tegernsee; Umfang: 200 Seiten; Preis: 49,90 Euro; ISBN-13:9783949981005