Tipps & Lesehinweise Anlaufstelle für Gesundheitsexpertise: Neues Netzwerk für die Kom-Branche

Die Kommunikationsbranche erhält eine neue Anlaufstelle für Gesundheitsexpertise: Mit der Plattform „You pick what’s good“ entsteht ein Netzwerk, das Unternehmen, Agenturen und Medien den Zugang zu Expertenwissen aus dem Bereich Gesundheit erleichtern soll. Ins Leben gerufen wurde die Plattform von Angela Steere (Yupik PR) und Anke Lönne (Büro Anke Lönne), zwei erfahrenen Branchenkennerinnen mit Expertise in Healthcare-PR und Künstlerbetreuung.

(Abbildung: You pick what´s good)

Expertenwissen für zielgerichtete Kommunikation

Ob für die Eventplanung, PR-Kampagnen, redaktionelle Beiträge oder strategische Kommunikationsplanungen – fundiertes Wissen und die richtigen Kontakte sind auch bei der Gesundheitskommunikation wichtig. „You pick what’s good“ bietet eine Plattform, auf der Unternehmen, Agenturen und Medien Expertinnen und Experten aus dem Gesundheitsbereich finden können, um ihre Kommunikation faktenbasiert und zielgruppengerecht zu gestalten. Die Plattform bündelt Fachwissen aus unterschiedlichen Bereichen der Gesundheit und will so den Austausch zwischen Kommunikationsprofis und Fachleuten erleichtern. Auf der Website sind kurz nach dem Start bereits zehn Expertinnen und Experten zu finden.

Die Köpfe hinter der Plattform

Angela Steere bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Healthcare-PR mit und hat zahlreiche Unternehmen in ihrer Marken- und Kommunikationsstrategie beraten. Anke Lönne startete ihren Weg in die Medienbranche 1995 als TV-Redakteurin und arbeitete zunächst im Bereich klassisches Künstlermanagement. Im Laufe der Jahre hat sie sich dann auf die Arbeit mit Expertinnen und Experten aus medizinischen und therapeutischen Bereichen spezialisiert. Gemeinsam haben sie die Netzwerkidee entwickelt.

Ein neues Tool für die Kommunikationsbranche

Mit „You pick what’s good“ soll nun ein innovatives Tool für die Kommunikationsbranche entstehen, das nicht nur die Recherche nach Fachwissen vereinfachen, sondern auch Qualität und Glaubwürdigkeit in der Gesundheitskommunikation stärken soll. Der Leitgedanke: Unternehmen, Agenturen und Medien sollen von einem schnellen und verlässlichen Zugang zu geprüften Fachleuten – sei es für Interviews, Fachartikel oder strategische Beratungen – profitieren.

Seitennavigation