01: Medienschaffende aller Branchen sind am 10. März zum nächsten Treff des medien-netzwerk-münchen eingeladen. Staatsminister Erwin Huber übernimmt die Schirmherrschaft für die Veranstaltungsreihe im Jahr 2005, die von gotoBavaria bereits zum zweiten Mal gefördert wird. Eine Podiumsdiskussion wird sich mit dem Thema &dbquo;Business-Networking – Leben vom Nehmen und Geben“ befassen. Kontakt: info@medien-netzwerk-muenchen.de.

02: Pressetext-Check heißt die aktuelle Aktion der AFK Akademie Führung und Kommunikation, Oberursel/T.. Unter Textcheck@AFK-Online.com können Unternehmen und Agenturen ihre Pressemitteilungen auf den Prüfstand geben. Innerhalb einer Woche redigieren die Trainer der Akademie die Texte (Schutzgebühr: 79 Euro).

03: Die Deutsche Bahn will ihre ICE-Flotte mit WLAN versorgen. Damit können dann Geschäftsreisende schnell und unkompliziert surfen/ihre Internet-Geschäfte online erledigen (wird auf der CeBIT als Partnerschaft DB + T-Online verkündet). Auch die Bahnhöfe sollen mit dem kabellosen Funknetzwerk ausgerüstet werden.

04: Der Medienverlag vistas, Berlin hat soeben die Dokumentation der Medientage München 2004 vorgelegt (www.vistas.de).

05: Die Preise für Telekommunikation sind lt. Statistischem Bundesamt, Wiesbaden im Februar um 0,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Die Mobilfunkpreise blieben gleich, die Internetkosten sind um 0,6 Prozent gestiegen.

06: Unter www.webadress.de bietet der TVG Verlag, Frankfurt am Main eine neue Suchmaschine für gewerbliche Internet- und E-Mail-Adressen an. Darin sind 700.000 Gewerbetreibende, Freiberufler, Institutionen und Verbände aus Deutschland verzeichnet.

07: Die Formel 1 für 2005 ist gestartet. Media Consulta Berlin/Köln hat dafür den "DSF Formel 1 und Tourenwagen Timer 2005" veröffentlicht. Darin werden von Vodafone alle Informationen und Neuheiten der Königsklasse präsentiert.

08: ofischer communication, die Kölner Agentur für Emotionale Public Relations®, hat ihr Leistungsspektrum um einen neuen, effizienzsteigernden Service erweitert: Die PR-Analyse - Kommunikation im Test. Ab März 2005 können Unternehmen ihre gesamte Öffentlichkeitsarbeit von ofischer communication durchchecken lassen. Der Service ist äußerst flexibel: Je nach Kundenwunsch kommen einzelne Medien oder Maßnahmen inklusive strategischer Ausrichtung oder gleich das komplette Kommunikationskonzept auf den Prüfstand. Kontakt: www.ofischer.com.  

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