Tipps & Lesehinweise Prioritäten bei der Agenturauswahl

Das communication college, Heidelberg/Ladenburg hat 40 leitende Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Unternehmen befragt, die PR-Agenturen beauftragen oder an der Auswahl maßgeblich beteiligt sind, welche Prioritäten sie setzen, wenn es um die Auswahl einer PR-Agentur geht. Dabei stehen die dauerhafte Zuverlässigkeit (auch: Vereinbartes wird eingehalten, Rückrufe erfolgen umgehend), die Kreativität (realisierbare Ideen, andere Denkansätze) und das Know-how (Generalisten mit umfassenden, praktischen Wissen) mit fast zwei Drittel der Nennungen unangefochten auf den ersten Plätzen.

Prioritäten:
- Zuverlässigkeit im Tagesgeschäft (24%)
- Kreativität (22%)
- Know-how/gut ausgebildete Berater und Key Accounts (18%)
- Kostenbewusstsein (11%)
- Internationalität (8%)
- Branchenkenntnisse (7%)
- Mitglied bei Interessenvertretungen (4%)
- Kundenreferenzen (3%)
- Reputation (2%)
- Präsentation mit "Pappen" (1%).

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