Der Stamm-Verlag in Essen dokumentiert seit 1947 als einziger deutscher Verlag komplett alle Medien (derzeit zirka 24.000) in Deutschland (Print / Zeitungen + Zeitschriften, Rundfunk / Radio + Fernsehen, Online (seit 2003)). Im Februar 2020 wurden 3.365 Medien aktualisiert, im letzten Quartal waren es insgesamt 13.090 Medien. Der monatliche „Stamm Medien-Newsletter“ informiert über aktuelle Änderungen in der deutschsprachigen Medienlandschaft (Deutschland, Österreich, Schweiz). Mit freundlicher Genehmigung folgen hier einige Meldungen:

  • Markus Vogt ist seit letztem Monat neuer Chefredakteur der „Siegener Zeitung“ und der „Siegener Zeitung online“. Er löste Dieter Sobotka ab, der zunächst 14 Jahre lang Lokalchef und dann über zwölf Jahre Chefredakteur der Regionalzeitung war und nun aus Altersgründen ausschied. Sein Nachfolger Markus Vogt gehörte bis 2004 schon mal der „Siegener Zeitung“ an, zuletzt war er Bereichsleiter Kommunikation der Messe Stuttgart.
  • Iris Jachertz hat im Februar die Chefredaktion der Fachzeitschrift „DW Die Wohnungswirtschaft“ aus dem Haufe-Lexware-Verlag übernommen. Sie folgte auf Ulrike Trampe, die bereits zum Jahreswechsel die Chefredaktion der „Wohnungswirtschaft“ verlassen hatte. Jachertz kommt von der Garten-Zeitschrift „taspo“.
  • Christian Meitinger, Verlagsleiter Fachinformationen des Süddeutschen Verlags und somit auch zuständig für den Werbe- und Marketing-Fachtitel „W&V“, ist aus dem Verlag ausgeschieden. Dem Vernehmen nach sollen „W&V“-Chefredakteur Holger Schellkopf und Susanne Tacke, seit 2014 Leiterin Sales und Accountmanagement, zusätzliche Aufgaben übernehmen.

Weitere Meldungen finden Sie im Stamm-PDF-Newsletter, den Sie hier auf der Website des Stamm-Verlages abonnieren können.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Werbung

Werbung

Heute NEU im PR-Journal