Studie: Überzeugungskraft der Impfkampagne der Bundesregierung ist zu gering
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- Geschrieben von Thomas Dillmann, Bad Honnef
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Die Kampagne schafft es nicht gut genug, unentschlossene Bürgerinnen und Bürger zu erreichen. Von ihnen wollen nur sieben Prozent nach Betrachtung Werbemaßnahmen versuchen, einen Impftermin zu bekommen, n = 102. (Quelle: MediaAnalyser)
Das Hamburger Marktforschungsinstitut MediaAnalyzer, spezialisiert ist die Untersuchung von Werbewirksamkeit, hat bundesweit 502 Personen zu ihrer Impfeinstellung und zur Wirkung der aktuellen Impfkampagne der Bundesregierung befragt. Mittels einer Kombination aus impliziter Messung und Befragung wurden Spots und Plakate der Kampagne getestet. Die Studie zeigt: In der entscheidenden Zielgruppe verfehlt die Kampagne ihre Wirkung. Die Kampagne kommt zwar gut an, schafft es aber nicht die Unentschlossenen zu überzeugen.