Studie: Kampagnen mit „Earned-Effect“ sind erfolgreicher
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- Geschrieben von Thomas Dillmann, Bad Honnef
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Die Auswirkungen von Kampagnen, die Berichterstattung und Konversation erzeugen, auf den Unternehmenserfolg sind laut der Earned-Effect-Studie von Weber Shandwick groß. (Quelle: Earned-Effect-Studie 2023) w
Laut der „Earned-Effect“ Studie, die von Weber Shandwick in Zusammenarbeit mit dem Institute of Practitioners in Advertising (IPA) durchgeführt wurde, haben Kampagnen, die Berichterstattung und Konversation über einen längeren Zeitraum nach sich ziehen, eine 53-prozentig höhere Wahrscheinlichkeit sehr große Wachstumseffekte zu generieren (z.B. Umsatz, Marktanteil, Neukunden). Nigel Rahimpour, Head of Strategy bei Weber Shandwick Deutschland und einer der Verantwortlichen für die Studie sagte: „Wir haben nicht nur die Überlegenheit von Earned-Effect Kampagnen bewiesen, sondern auch identifiziert, welche Art von Earned Kampagnen am effektivsten sind.“