SCM Trendmonitor Studienaufruf 2020Derzeit führen die SCM – School for Communication and Management, Berlin, und die MPM Corporate Communication Solutions, Mainz, eine Studie zur digitalen Internen Kommunikation durch. Die Studie untersucht, wie die Interne Kommunikation mit den Chancen und Risiken durch die immer weitere Digitalisierung ihrer Kanäle umgeht und wie deren Einsatz in der Praxis gestaltet wird. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Wirksamkeit der digitalen Internen Kommunikation.

Die Online-Befragung richtet sich an Personen, die im Kommunikationsbereich tätig sind. Für die Beantwortung der Fragen veranschlagen die Macher eine Dauer von knapp zehn Minuten. Als Dankeschön für die Studienteilnahme können sich die Befragten für den kostenlosen Bezug der Studienergebnisse registrieren und mit etwas Glück einen von insgesamt 20 Preisen gewinnen. Die Ergebnisse werden noch im Herbst 2020 allen Interessierten zur Verfügung gestellt.

Zur Online-Umfrage sowie zu weiteren Informationen zur Studie geht es hier.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal