Studien Neue Studie: Trendmonitor digitale IK 2021 zur Wirksamkeit der digitalen internen Kommunikation

Mit der neu erschienenen Studie „Trendmonitor digitale IK 2021 – Content, Performance, Kanäle“ untersuchen SCM – School for Communication and Management, Berlin, und MPM Corporate Communication Solutions, Mainz, die Wirksamkeit der digitalen internen Kommunikation. Die Einschätzungen von rund 240 Kommunikator*innen geben Einblicke ins Innenleben der internen Kommunikation und zeigen, inwieweit die Kommunikation in Unternehmen im digitalen Zeitalter angekommen ist.

Die Studie fokussiert auf folgende Aspekte:
• die Rolle der internen Kommunikation innerhalb des Unternehmens
• ihre Ziele und Performance
• Inhalte und Formate
• Medien und Kanäle

Die vollständige Studienauswertung als PDF sowie die Videoaufzeichnung der Studienpräsentation vom 25. März 2021 stehen hier kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Seitennavigation