Studien B2B-Social-Media-Studie 2022 läuft noch bis zum 8. August

Zum 12. Mal läuft aktuell die Studie „Social Media in der B2B-Kommunikation – wie verändert sich die Nutzung der Kanäle?“. Noch bis zum 8. August können die B2B-Kommunikationsverantwortlichen in den DACH-Ländern an der der einzigen Langzeitstudie, die im gesamten DACH-Raum das Kommunikationsverhalten von Social-Media-Verantwortlichen aus B2B-Unternehmen untersucht, teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos und nimmt etwa 15 Minuten in Anspruch nehmen. Der spezielle Benefit für diejenigen, die ihre Antworten einbringen: Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten die Studienergebnisse kostenfrei exklusiv vor der Veröffentlichung zugesandt und haben die Möglichkeit, an Webinaren teilzunehmen, in denen die Ergebnisse detailliert präsentiert werden.

Die branchenübergreifende Umfrage, die durch Initiative von Althaller communication Gesellschaft für Marktkommunikation durchgeführt wird, bezieht sich auf den gesamten DACH-Raum und befragt seit 2010 B2B-Kommunikationsverantwortliche nach Ihrer Social-Media-Nutzung und ihren Plänen für die kommenden Jahre. Die Ergebnisse helfen jedes Jahr hunderten B2B-Unternehmen bei ihrer Planung und werden gerne für universitäre Abschlussarbeiten genutzt.

Was Sie davon haben? Je mehr Teilnehmer die Studie hat, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse, die wertvolle Orientierung und tragfähige Handlungsempfehlungen für die Social-Media-Kommunikation sowie die Budget- und Strategieplanung für das kommende Jahr bieten.

Hier geht’s zur Umfrage.