Professor Zerfaß (rechts) und sein Forschungsteam. In der Mitte hinten: Thomas Mickeleit, Leiter der AG CommTech. (Foto: AG CommTech)

Worauf kommt es bei der Einführung von CommTech an? Wovon hängt es ab, ob digitale Tools und Technologien einen Mehrwert erzeugen? Ein Forschungsteam der Universität Leipzig hat in Zusammenarbeit mit der „Arbeitsgemeinschaft CommTech“ (AG CommTech), die im Sommer 2021 unter dem Dach des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF), Hamburg, gegründet wurde, hierzu geforscht – die erste Studie zum Thema überhaupt. Die wichtigsten Ergebnisse stellen am 1. Juni 2023, von 11:00 bis 12:00 Uhr in einem Webinar Professor Ansgar Zerfaß, Jana Brockhaus und Fabian Saxinger von der Universität Leipzig vor.

Fallstricke und Erfolgsfaktoren zum Thema CommTech wurden in 40 Interviews mit Kommunikationsprofis aus Unternehmen, Beratungen und Softwareanbietern ermittelt. Im Rahmen des Webinars wird vermittelt, worauf man achten sollte und wo es oft noch blinde Flecken gibt. Annette Siragusano (Division Manager Corporate Communications, Otto Group) und Mirko Lange (Gründer von Scompler) werden das aus Praxissicht einordnen und über die weitere Entwicklung von CommTech sprechen. Das Webinar moderiert Thomas Mickeleit, Leiter der AG CommTech.

Zur Anmeldung geht es hier unter diesem Link.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal