Am 6. und 7. Oktober 2020 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management, Berlin, die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Berlin. Im Mittelpunkt stehen die Themen Social Intranet, Digital Workplace und Mobile Apps.
In Keynotes und Best Cases geben Kommunikationsexpert*innen aus renommierten Unternehmen wie den Berliner Verkehrsbetrieben, der BMW Group und TUI Einblicke in ihren Berufsalltag. In einer Panel-Diskussion erörtern sie aktuelle Aspekte der Internen Kommunikation 2.0.

In Workshops vertiefen die Teilnehmer*innen ihr Wissen und erhalten wertvolle Tipps für die zukünftige Arbeit. In zwei parallel stattfindenden Workshop-Strängen decken Vertreter*innen führender Agenturen folgende Themen rund um neue Strategien und Zusammenarbeit im Social Business ab:

  • Der Weg zum richtigen Intranet – vier Dimensionen der Softwareauswahl
  • Digitales Storytelling
  • Kreative Social-Intranet-Formate für Engagement und Dialog
  • Microsoft Teams & Co. einführen, einordnen, erleben: Chancen und Herausforderungen für die Interne Kommunikation

Die Praxistage richten sich an Leiter*innen und Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation, Intranet und Human Resources.

Die Veranstaltung findet als Hybrid-Event statt. Sie kann live vor Ort oder digital besucht werden. Bis zum 22. September buchen Teilnehmer*innen zum Frühbucherpreis. Weitere Informationen erhalten Sie hier.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de