Termine Neue Convento-Impulse: Krise, CommTech und Daten-PR sind die Themen

Die Reihe der kostenlosen "Convento PR-Impulse“ wird im November und Dezember fortgesetzt. Das digitale Format bietet dreimal zwei Webinare zu den Themen Krisenkommunikation, CommTech und Daten PR. Das Veranstaltungsformat, das auf die ehemals angebotenen PR-Frühstücke zurück geht, sei zwar kein Ersatz für den6 persönlichen Erfahrungsaustausch, doch aber eine zwischenzeitliche Aufbauspritze in Sachen PR-Know-how, heißt es beim Veranstalter. Die Teilnahme an den PR-Impulsen ist kostenlos und dauert zirka eine Stunde. Den persönlichen Zoom-Zugangscode erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach ihrer Anmeldung jeweils kurz vor Veranstaltungsbeginn per E Mail.

  • Am 9. November um 10:00 Uhr und 11. November um 14:00 Uhr wird der selbständige PR-Berater Nicolas Scheidtweiler über Krisenkommunikation referieren. Er stellt vor, wie geplante Kommunikation aussehen muss, um schnell vor, während und nach der Krise zu agieren und nicht zu reagieren.
  • Jana Brockhaus, Kommunikationsmanagerin bei der Akademischen Gesellschaft für Unternehmensführung und Kommunikation in Leipzig, beschäftig sich mit CommTech. Am 23. November um 15:00 Uhr und am 24. November um 10:00 Uhr spricht sie darüber, wie Kommunikationsabteilungen sinnvoll eine digitale Infrastruktur aufbauen können.
  • Die beiden Impulse am 2. Dezember, 10:00 und 15:00 Uhr, übernimmt Tabea Schleweis, Senior PR-Beraterin und Account Managerin bei der Kommunikationsagentur pioneer communications in Leipzig. Sie widmet sich dem Thema, wie Unternehmen mit ihren eigenen Daten Geschichten erzählen können.