Siragusano Annette KomChefin Engel u VoelkersMickeleit Thomas AG CommTech Leiter IMWF kleinZwei von drei Kommunikatoren nutzen ihre Medienanalysen als Erfolgsnachweis für die Geschäftsleitung. Da wird präsentiert, wie sich die Zahl der Zugriffe auf die Webseite erhöht haben, dass die Reichweite der PR stieg und dass der Share of Voice nochmal fünf Prozentpunkte zugelegt hat. Das überzeugt allerdings nicht. Ausgerechnet die Storyteller im Unternehmen präsentieren ihre Erfolgszahlen ohne „Story“, warum die Kommunikationsabteilung zum Unternehmenserfolg beigetragen hat – und zwar so, dass die Geschäftsleitung zustimmend nickt. Wie sehen solche Stories aus? Wie überzeugen Pressesprecherinnen und Pressesprecher besser im eigenen Haus? Dazu veranstaltet das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung am 31. Mai um 10:00 Uhr das kostenfreie Webinar "Wie Kommunikatoren zum Storyteller ihres eigenen Erfolgs im Unternehmen werden".

Referenten sind Annette Siragusano (Foto l.), Global Head of Content Strategy & Cross Channel Campaign Management bei Engel & Völkers, Thomas Mickeleit (r.), Ex-Kommunikationschef von Microsoft Deutschland und Vorreiter in der Digitalisierung der Kommunikation, und Jörg Forthmann, Geschäftsführer des IMWF. Interessenten können sich unter diesem Link anmelden.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal

  • Stamm Medien-Newsletter Mai 2022

    Der Stamm-Verlag in Essen dokumentiert seit 1947 als einziger deutscher Verlag komplett alle Medien (derzeit zirka 24.000) in Deutschland (Print / Zeitungen + Zeitschriften, Rundfunk / Radio +...

  • Frischer Wind bei Wake up Communications

    Felix Hardy, Patricia Rips und Max Seyring sind die jüngsten Neuzugänge bei Wake up Communications in Düsseldorf. Der erfahrene Influencer Hardy wird als Projektmanager Kunden wie Interpack und Save Food...

  • TLGG baut PR-Angebot aus

    Silke Berg (Foto © TLGG) ist neues Mitglied im Team der Agentur für digitale Markenentwicklung TLGG, Berlin, die ihre PR-Services und die agentureigene PR-Unit weiter ausbaut. Berg soll für die...

  • Jumeirah Hotels & Resorts vergibt PR-Etat an KPRN network

    wer: Hotelgruppe Jumeirah Hotels & Resorts, Dubaiwas: Produkt- und Corporate-PR sowie Presse- und Medienarbeit in der Region DACHan: KPRN network GmbH, München

  • Leonie Krause neues Mitglied im Presseteam des MLP Konzerns

    Leonie Krause (27, Foto) arbeitet seit dem 1. April als Pressesprecherin in der Konzernkommunikation des Finanzdienstleisters MLP, Wiesloch. Sie berichtet wie Pressesprecherin Jana Schuppel an den...