PRJournal MyConventoIm Herbst werden neue PR-Impulse der Convento-Webinarreihe angeboten. Am 6. und 7. September, am 19. und 20. Oktober, am 2. und 3. sowie 9. und 10. Oktober sind die nächsten Online-Veranstaltungen geplant. Vier verschiedene Themenbereiche werden behandelt: Künstliche Intelligenz und Big Data, professionelle Krisenkommunikation, Nachhaltigkeits-Kommunikation und PR beim Employer Branding. Zur Auswahl stehen jeweils ein Vormittags- und ein Nachmittagstermin.

Der Convento PR-Impuls ist ein digitales Format und Ableger der früheren PR-Frühstücke. Die Webinare bieten allen Teilnehmenden flexible Alternativen, damit sie sich weiterbilden können, ohne den Arbeitsort verlassen zu müssen. Sie sind als zwischenzeitliche Aufbauspritze in Sachen PR-Know-how angedacht. Die Teilnahme an den PR-Impulsen ist kostenlos und dauert ca. eine Stunde – Chat, Fragen und Erfahrungsaustausch inklusive. Den persönlichen Zugangscode erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach ihrer Anmeldung jeweils kurz vor Veranstaltungsbeginn per E Mail.

Die Termine von September bis November 2022:

  • September, 14.00 Uhr, oder 7. September, 11.00 Uhr:
  • Interview: Wie künstliche Intelligenz und Big Data die Pressearbeit retten.
    Rainer Maassen, Gründer und Geschäftsführer der Convento GmbH
  • Oktober, 15.00 Uhr, oder 20. Oktober, 11.00 Uhr:
    Thema: Nach der Krise ist vor der Krise: Warum es sich lohnt, Krisenkommunikation in Expertenhände zu geben und auszulagern. 
    Referent: Jonas Jung, Senior Consultant bei Wilde & Partner in München
  • November, 14.00 Uhr, oder 3. November, 11.00 Uhr:
    Thema: Eine Frage der Haltung! Über Nachhaltigkeit zu reden, ist das eine – sie zu erreichen, das andere.
    Referent: Pascal Frank, Senior Advisor Markenzeichen Gruppe - susta!n und Managing Partner celeres - Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH
  • November, 14.00 Uhr, oder 10. November, 11.00 Uhr:
    Thema: Wie PR Employer Branding unterstützen kann.
    Referent: Nicolas Scheidtweiler, PR-Berater

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