Termine BarCamp zum Thema Female Leadership & Empowerment

Save the Date: Am 28. und 29. Juni findet das erste BarCamp für female Leadership und Empowerment statt. Wie können wir Kommunikateure das Thema nachhaltig unterstützen, welchen Herausforderungen müssen wir uns stellen? Female Leadership und Empowerment sind in aller Munde, Posts, Medien, Bücher, Talkshows, Magazinen etcetera. Und wir wissen alle, wie unerlässlich hier Fortschritte für die dringend notwendige Weiterentwicklung unserer Arbeits- und Lebensrealität sind.

Das BarCamp zum Thema Female Leadership und Empowerment findet am 28. und 29. Juni in Frankfurt-Eschborn statt. (Foto: Canva)

Doch trotz der enormen Relevanz: Wir haben 2023 und stehen bei female Leadership und Empowerment an vielen Stellen noch am Anfang!

Aber nicht nur der Fortschritt zum Thema an sich stellt eine Herausforderung dar, sondern auch die behutsame und nachhaltige kommunikative Gestaltung des Changeprozesses. Erwartungen, die Kommunikation schafft, müssen moderiert und erfüllt, unterschiedliche Zielgruppe sorgsam abgeholt werden. Wie begleite ich Initiativen für mehr Gleichstellung intern wie extern glaubhaft – so dass sie nicht wie reine Employer-Branding-Hülsen wahrgenommen werden? Wie schaffe ich es, dass die Förderung von Frauen, nicht zu einer Ausgrenzung von Männern führt – denn Zukunft kann nur gemeinsam nachhaltig gestaltet werden? Und wie überhaupt sieht es mit weiblicher Führung und Support in der Kommunikation aus – auf Unternehmens- und Agenturseite? Ist da nicht auch noch viel Luft nach oben – und wie ändern wir das?

Für entsprechende Fragestellungen, Baustellen und Herausforderungen findet am 28. und 29. Juni das erste BarCamp für Female Leadership und Empowerment in Frankfurt Eschborn statt: zwei Tagen purer Co-Kreation und Co-Laboration, Know-how-Transfer, Entwicklung alternativer Lösungsansätze über das BarCamp hinaus, authentische Diskussion, die Initiierung neuer Kooperationen und Networking auf Augenhöhe.

Initiatorin des BarCamps ist Elke Sander, auch Gründerin von „Die coKreativsten“, auf deren Website es weitere Informationen zur Veranstaltung sowie eine Anmeldemöglichkeit gibt. Bis zum 9. Juni gilt noch der Frühbucherpreise von 500,00 Euro.

Seitennavigation