Effizienz durch Vereinfachung: Simplifying als Erfolgsfaktor für die Kommunikation in der Markenführung?

"Einfach aber nicht einfacher.“ (Albert Einstein)

Neue Print-Magazine, neue crossmediale Vermarktungsformen, neue TV-Formate, neue Marken und neue Allianzen. Die Welt der Marketing-Kommunikation wird immer komplexer. Gleichzeitig wächst das Bedürfnis nach radikaler Vereinfachung: Brauchen wir über 40 Modelle zur Berechnung des Markenwerts? Wie differenziert müssen eigentlich Zielgruppenbeschreibungen sein? Wie komplex oder einfach muss oder darf ein Marketing-Controlling sein? Sind die anspruchsvollen Werkzeuge für die Kommunikation im Marketing überhaupt praxistauglich, also im Unternehmen einsetzbar?
Terminhinweis: 4. Deutscher Effizienz-Tag am 27. September 2005 in Berlin.

Kurz: Geht es nicht alles auch einfacher?

Aber wie funktioniert die sinnvolle Vereinfachung von Prozessen, Strategien und Kampagnen. Was unternehmen Hersteller, Handel und Medien, um den Trend zum Simplifying zu bedienen? Welche neuen Methoden, Modelle und Erkenntnisse stellen Forschung und Praxis für eine einfache Marktkommunikation bereit.

Auf dem 4. Deutschen Effizienz-Tag analysieren und diskutieren renommierte Experten aus Unternehmen und Hochschulen in Workshops und Lectures die Situation.

Im Mittelpunkt: Das Aufzeigen von Problemlösungen für eine zeitgemäße, gleichermaßen effiziente wie effektive Markenführung.

Beweisen Sie Effizienz! Nutzen Sie den Wissensvorsprung und melden Sie sich hier an!


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal