E-Mail-Marketing ist nicht tot. Auch wenn viele das glauben, so gehört zum Beispiel der Newsletter nach wie vor zu den effektivsten Instrumenten im Kommunikations-Mix vieler Unternehmen. Das glaubt nicht nur dpa, das glauben wir als Macher des wöchentlichen „PR-Journal“-Newsletters auch. Dabei erfordert ein erfolgreicher Newsletter, dass die Empfängerinnen und Empfänger mit den richtigen Inhalten zur richtigen Zeit und in der richtigen Tonalität angesprochen werden. Dpa hat ein Whitepaper zusammengestellt, in dem aufgezeigt wird, wie Newsletter erfolgreich für die Kommunikation und Markenbindung von Unternehmen und Organisationen eingesetzt werden können.

Das Whitepaper will vermitteln, welches Potenzial im Newsletter als Kommunikations-Werkzeug steckt, warum auch in Zeiten von Social Media Newsletter wichtig sind und wie man damit Geld verdienen kann. Darüber hinaus werden die Fragen beantwortet, was man beim Aufsetzen von Newsletter-Verteilern laut DSGVO beachten muss und welche Faktoren man beim Aufstellen der eigenen Newsletter-Strategie unbedingt berücksichtigen sollte.

Hier geht es zum kostenlosen Download auf die dpa-Website.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Werbung

Werbung

Heute NEU im PR-Journal