Das dpa-Whitepaper beschäftigt sich mit den Folgen der Corona-Krise für die Arbeitswelt und die Markenkommunikation. (© dpa)

Wie wird es nach Corona weitergehen? Schon jetzt zeichnet sich ab: Einige der Pandemie-bedingten Entwicklungen werden unsere Arbeit langfristig verändern. Das neue Whitepaper der Deutschen Presse-Agentur, Hamburg, gibt Einblicke in die von der Krise beschleunigten Veränderungsprozesse und beleuchtet, was die "Neue Normalität" für die Unternehmens- und Markenkommunikation bedeutet. Das dpa-Whitepaper zeigt, was die Krise verändert hat, was wir daraus lernen können und wie Kommunikationsprofis aus Redaktionen, Unternehmen und Agenturen mit den Folgen umgehen.

Die Themen im Detail:

  • Per Schleudersitz in die digitale Zukunft: Trendforscherin Birgit Gebhardt über Trends, die durch die Krise beschleunigt werden.
  • Herausforderungen & Learnings: Sieben Kommunikationsprofis verraten, wie ihre "Neue Normalität" aussieht.
  • Remote First: Worauf es im Homeoffice ankommt.
  • Einfach noch mal von vorn: Wie Kommunikationsplanung künftig aussieht.
  • Neue Normalität, neue Chancen: Sieben Ideen, wie Unternehmen ihre Kommunikation neu denken können.
  • Im Gespräch mit Lisa-Charlotte Wolter: Wie sich Corona auf unsere Kommunikationsbedürfnisse auswirkt.
  • Lernen aus dem Lockdown: Praktische Tipps für Remote-Workshops. 

Für einen tieferen Einblick in die Herausforderungen und Erfahrungen der Kreativ- und Kommunikationsbranche wurden für das Whitepaper außerdem ausgewählte Branchenexpertinnen und -experten befragt, darunter auch Thomas Mickeleit (Microsoft Deutschland) und Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach (BCW).

Das 20-seitige Whitepaper steht via dpa-Website zum kostenlosen Download zur Verfügung.


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