Whitepaper Neues Whitepaper der AG CommTech: Reputationsmanagement – so geht‘s

Die AG CommTech wurde im Sommer 2021 unter dem Dach des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF), Hamburg, gegründet. Sie erarbeitet Lösungen für die digitale Kommunikation und stellt diese der interessierten Fachöffentlichkeit vor. Jetzt hat eine erste Initiative der AG CommTech ein Whitepaper fertiggestellt. Unter dem Titel „Reputationsmanagement – so geht’s“ wird erklärt, was Reputation ist, wie man sie misst und wie man ein funktionierendes Reputationsmanagement aufbaut. Gerade im Reputationsmanagement herrscht in deutschen Kommunikationsabteilungen großer Nachholbedarf.

Denn eine Untersuchung hat ergeben, dass zwar 99 Prozent der Kommunikatorinnen und Kommunikatoren Reputation sehr wichtig oder wichtig finden, aber nur jeder Fünfte hat eine Reputationsanalyse. Wiederum nur fünf Prozent liegt diese Analyse täglich oder wöchentlich vor, was unbedingt erforderlich ist, um Reputation im Tagesgeschäft steuern zu können. Das Whitepaper zeigt auf, wie sie dieses Defizit lösen lässt. Interessenten können das Whitepaper hier via IMWF-Website downloaden.

Seitennavigation