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  • Camp Komm gewinnt CamperDays als Neukunden

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  • Scholz & Friends wird neue Leadagentur der Frankfurter Buchmesse

Info


Münstermann neues Mitglied der Chefredaktion der „Rheinischen Post“

Kerstin Münstermann (49) ist neues Mitglied der Chefredaktion der „Rheinischen Post“. Der Verlag berief Münstermann, die seit knapp drei Jahren die Parlamentsredaktion der Mediengruppe in Berlin leitet, zum 1. September in die Chefredaktion. Münstermann kam im Oktober 2020 von der Funke Mediengruppe, wo sie als Chefkorrespondentin Politik fungierte. Zuvor war sie unter anderem für die „Welt“, die dpa und die frühere dapd in Berlin tätig. Die Diplom-Journalistin hat in München und Washington studiert. Sie stammt aus Wiesbaden, wo sie direkt nach dem Abitur beim „Wiesbadener Tagblatt“ arbeitete.

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Spiegel-Gruppe übernimmt Mehrheit an „11 Freunde“

11 FREUNDE LogoDie Spiegel-Gruppe erwirbt den Mehrheitsanteil von 51 Prozent an „11 Freunde“, der bisher von Gruner + Jahr unter dem Dach von RTL Deutschland gehalten wird. Der Erwerb wird nach Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden vollzogen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die profilierte Marke für Fußballkultur wird als neue Säule neben dem „Spiegel“, Spiegel TV und den Wirtschaftsangeboten um „manager magazin“ und „Harvard Business manager“ das Portfolio der Spiegel-Gruppe erweitern.

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Künstliche Intelligenz: So entdecken Sie die Trends von morgen

Die Medienresonanz des Themas ist groß, doch unter der Vielzahl von Artikeln ist es nicht immer leicht, relevante Informationen über die Zukunft der KI herauszufiltern. Für viele Unternehmen ist es jedoch immens wichtig, bei diesem Thema am Ball zu bleiben und neue KI-Trends so früh wie möglich kommunikativ aufzugreifen. Wie wäre es also, wenn Sie weit vor Ihren Wettbewerbern über aufkommende Zukunftsthemen Bescheid wüssten? Die Research-Methode FirstSignals® identifiziert über sämtliche Branchen hinweg relevante Buzzwords, die das Potenzial haben, zu großen Trends heranzuwachsen. Dies geschieht mittels fokussierter Medienrecherche durch Analystinnen und Analysten sowie über spezialisierte Crawler, die die Entwicklung eines Trends laufend beobachten und einordnen.

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Christoph Schwennicke
Christoph Schwennicke wird ab September Mitglied der Chefredaktion von t-online (Foto © Corint Media)

Christoph Schwennicke steigt bei t-online-Chefredaktion ein

Christoph Schwennicke wird Mitglied der Chefredaktion von t-online, dem journalistischen News-Portal des Konzern Ströer, mit Hauptsitz in Berlin. Er wird ab September 2023 die Leitung des Exklusivbereichs übernehmen, zu dem das Hauptstadtbüro, die investigative Recherche, das Büro in Washington und Zeitgeschichte gehören. Er soll vor allem die politische Berichterstattung führen.

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Druck und Produktion sollen künftig gemeinsam erfolgen, einen gemeinsamen Namen für die bistumsübergreifende Publikation wird es aber nicht geben. (Foto: Bank Phrom / Unsplash)

Letzte Rettung? Bistumsblätter starten Kooperationsprojekt

Die Katholische Nachrichtenagentur (KNA) nennt es „das größte Kooperationsprojekt kirchlicher Medien in der jüngeren deutschen Geschichte“. 14 katholische Verlage tun sich zusammen und veröffentlichen ab Ostern 2024 ein neues Magazin, das bistumsübergreifend erscheint. 14 von 27 deutschen Bistümern beteiligen sich daran. Es dürfte der letzte Versuch sein, die Bistumszeitungen vor dem endgültigen Aus zu retten.

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Stock wird Chefredakteur des Debattenportals „The European“

Stock Oliver ChefRed The EuropeanOliver Stock (48, Foto © Weimer Group) wird neuer Chefredakteur des Debattenportals „The European". Der gebürtige Hannoveraner Journalist übernimmt die Aufgabe bei der Weimer Group Media Group ab dem 1. September 2023. Stock wird außerdem den zentralen Newsroom des Verlagshauses aufbauen und die Content-Produktion innerhalb der Gruppe koordinieren. Er bleibt Chefredakteur der vierteljährlich erscheinenden Unternehmerzeitung „WirtschaftsKurier“.

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  • Chefredakteur Bröcker geht bei Media Pioneer von Bord
  • Weimer Media Group übernimmt Magazin „Business Punk“
  • „Dienstmann“ Günther Kress ist tot
  • Alexander Müller ergänzt „PZ“-Chefredaktion
  • Augsburger wird Chefredakteur der „Augsburger Allgemeine“

Medien compact (1) 36 . KW 2023

Handelsblatt Media Group startet Wirtschaftsnetzwerk für Frauen

Die Handelsblatt Media Group (HMG), Düsseldorf, startet ein Wirtschaftsnetzwerk für Frauen. Das „Pulse Women Economic Network“ will führende Frauen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik vernetzen: interdisziplinär, international und branchenübergreifend. Es soll die Grundlage für einen Austausch auf Augenhöhe schaffen, bei dem zentrale Zukunftsthemen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden. Ziel ist es, den vielfältigen Herausforderungen in Deutschland und der Welt bestmöglich zu begegnen und ausgewogene Entscheidungen zu treffen. Geleitet wird das Pulse Women Economic Network zukünftig von Nadine Schmidt, die zuvor als Director Talent & Communication in der HMG tätig war.

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Erstellt: 05. September 2023
Aktualisiert: 05. September 2023
Zugriffe: 3404

Medien compact (1) 29 . KW 2023

Beat Balzli verstärkt das Unternehmen NZZ

Balzli Beat NZZ Verlag kleinBeat Balzli (Foto © NZZ), von 2016 bis Februar 2023 Chefredakteur der "WirtschaftsWoche", wechselt im Herbst 2023 zum Unternehmen NZZ und verantwortet dort in leitender Position verschiedene Sonderprojekte mit Schwerpunkt auf den deutschen Markt. Nach den Vorstellungen von NZZ-CEO Felix Graf soll Balzli das Zürcher Verlagshaus „dabei unterstützen, das Potenzial der NZZ in unserem Wachstumsmarkt Deutschland noch besser auszuschöpfen.“ Von 2010 bis 2013 war Balzli Chefredaktor bei der Schweizer «Handelszeitung». Ab 2013 arbeitete er in der Chefredaktion der „Welt“-Gruppe und war als stellvertretender Chefredakteur vor allem für die „Welt am Sonntag“ zuständig.

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Erstellt: 20. Juli 2023
Aktualisiert: 05. September 2023
Zugriffe: 7423

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