Agenturen PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • dapr lädt 2026 zur ersten KI.KOMM

  • Bursons Digital-Chef Grant Toups wird neuer Hotwire-CEO

  • Frederik Schmidtke unterstützt digitale Kompetenz von Segmenta

  • Philipp Brunner wird CFO der Plan.Net Group

  • Franzosen kaufen deutsche Kommunikationsberatung: Havas übernimmt Mehrheit bei Gauly Advisors

Agenturen: Daily News-Abo

Agenturen


MSL entwickelt „Brand Protection Navigator“

MSL Brand Protection Navigator LogoIn einer krisenhaften Welt mit zunehmender Polarisierung in vielen Ländern erhöhen sich für Marken und Unternehmen die Gefahren, zwischen die kommunikativen Fronten zu geraten. KI-Deep Fakes und professioneller Aktivismus steigern die Risiken zusätzlich. Schnell drohen durch unglückliche Kommunikation oder Reaktion auf Ereignisse ein Shitstorm und größere Schäden, die sich nicht nur negativ auf die Reputation, sondern auch auf die Geschäftszahlen eines Unternehmens auswirken können. Hier bietet die MSL Group Germany mit dem Brand Protection Navigator präventive Hilfestellung.

Weiterlesen …
Von links: Jörg Wolf und Sabine Castenow mit Kathrin Lenzer und Peter Johannes, der Führung der neuen Agentur Karma. (Foto: Castenow)

Neue PR-Agentur: Castenow Karma startet in München

Die Düsseldorfer Agentur Castenow, Schwerpunkt Employer Branding, erweitert ihr Angebot und gründet eine PR-Agentur. In München eröffnet jetzt Castenow Karma. Geschäftsführer wird Peter Johannes, zuvor Managing Director von DDB München. Die Neugründung positioniert sich als Spezialist für Corporate Communications und legt die Schwerpunkte ihrer Arbeit auf Content Marketing, Stakeholder Kommunikation und Public Relations.

Weiterlesen …

25 Jahre on time PR: zu dritt Richtung Zukunft

Dagree Monika Nuechtern Larissa Thiele Florian Managing Partner ON Time PRDie Berliner Lifestyle PR Agentur on time PR feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Gegründet wurde sie im September 1998 von Monika Dagrée (Foto l.). Jetzt soll mit der Erweiterung der Agenturführung das nächste Kapitel aufgeschlagen werden: Mit Larissa Nüchtern (r.) und Florian Thiele bekommt die Agentur zwei neue Managing Partner, die sich ihre Aufgabe teilen und die Agentur mit ihrem gemeinsamen Support nach vorne bringen wollen. (Foto © On Time PR)

Weiterlesen …
Kommunikando ist der Name für das neue Online-Mentoring, mit dem Möller-Horcher B2B-Unternehmen in ihrer Kommunikation unterstützen will. (Foto: Möller-Horcher)

Möller Horcher setzt auf Online-Mentoring

Kommunikando ist eine neue Art des Online-Mentorings für erfolgreiche B2B-Kommunikation. Initiator ist die auf IT- und Hightech-Themen spezialisierte B2B-Kommunikationsagentur Möller Horcher Kommunikation GmbH, Offenbach. Sie bietet das sechsmonatige Online-Mentoring an, um insbesondere kleinen und mittleren B2B-Unternehmen dabei zu helfen, die nötigen Kompetenzen für ihre Kommunikation selbst aufzubauen und sich von Dienstleistern unabhängig zu machen.

Weiterlesen …
Unter dem Dach von Scholz & Friends Agenda führen Luise Lück und Björn Köllen-Steiner das Corporate-Communications-Angebot der Agentur zusammen. (Foto:Scholz&Friends/Gamze Vural)

Scholz & Friends führt Angebot für PR-Beratung zusammen

Die Agenturgruppe Scholz & Friends bündelt ihr Beratungsangebot für Unternehmenskommunikation unter dem Dach von Scholz & Friends Agenda. Die neue Corporate-Communications-Unit wird in Doppelspitze von Luise Lück und Björn Köllen-Steiner geleitet. Ergänzend zu ihrer bisherigen Rolle als Client Service Director bei Scholz & Friends Agenda wurden sie zum Head of Corporate Communications Services berufen.

Weiterlesen …
Die beiden CEOs Stephan Giest und Mirco Völker führen die Kreativ-Marke Philipp und Keuntje. (© Sven Jacobsen)

fischerAppelt Gruppe bündelt Marketing-Expertise bei PUK

Die fischerAppelt Gruppe, Hamburg, bündelt unter ihrem Dach ab sofort ihre Marketing-Expertise: Philipp und Keuntje (PUK) und fischerAppelt, play werden in der Kreativ-Marke PUK zusammengeführt. PUK hat damit ab sofort 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Expertise in den Disziplinen Advertising, Campaigning, Social Content, Activating Communities und Filmproduktion an fünf Standorten - Hamburg, Stuttgart, Berlin, Ingolstadt und Frankfurt am Main. Insgesamt hat die fischerAppelt Gruppe aktuell 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weiterlesen …

Agenturen compact (1) 31 . KW 2023

PRGN mit neuer Partner-Agentur in China

PRGN Logo kleinDas Public Relations Global Network (PRGN) hat China Advocate mit Sitz in Peking in sein globales Netzwerk aufgenommen. Damit erhöht sich die Zahl der Mitgliedsagenturen des Netzwerks auf 56 und die Abdeckung des wichtigen asiatisch-pazifischen Raums durch PRGN wird weiter ausgebaut. Die Hamburger Agentur Industrie-Contact ist seit 2002 PRGN-Mitglied. Das neueste PRGN-Mitglied China Advocate hat sich auf Unternehmensreputation und strategisches Marketing spezialisiert. Die Agentur bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an – von PR und Public Affairs über Risikomanagement bis hin zu Unterstützung chinesischer Unternehmen bei der Internationalisierung.

Details
Erstellt: 01. August 2023
Aktualisiert: 01. August 2023
Zugriffe: 2485

Seite 19 von 19

  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • Linkedin

© 2004 - 2025 PR-Journal.de | PR-Journal Medien GmbH, Düsseldorf

Services

  • Mediadaten
  • Kontakt & Impressum
  • Datenschutz
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Unsere Newsletter abonnieren
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Pfeffers PR-Agentur-Ranking

Verlag

PR-Journal Medien GmbH
Ritterstraße 9, 40213 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB 109124
USt-ID: DE455159298

Geschäftsführung

Nicolas Kunkel
Mobil: +49 179 6980955
E-Mail: kunkel[at]pr-journal.de

Redaktion

Annett Bergk
E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de

Gründer

Gerhard Pfeffer (i.R.)