Agenturen PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Judith Plaßwilm wechselt von Schoesslers zu Storypark

  • Girasole PR betreut Schlosshotel Kitzbühel

  • Peter Seiffert wird stellvertretender Chefredakteur der Kölner Stadt-Anzeiger Medien

  • Supercell vergibt PR-Etat an MSM.digital Communications

  • Schaeffler entscheidet sich für Munich Digital Institute

Agenturen: Daily News-Abo

Agenturen

Stefan Epler
Info

Neues Agenturnetzwerk für B2B-Unternehmen:
InSync will weltweite Verbindungen schaffen

Das B2B-Beratungsunternehmen Epos aus Düsseldorf startet gemeinsam mit langjährigen, internationalen Agenturpartnern das InSync Network. Das Netzwerk hat sich zur Aufgabe gemacht, eine weltweite Verbindung aus unabhängigen B2B-Agenturen zu schaffen, die Unternehmen dabei hilft, ihr internationales Marktpotenzial durch datengetriebene Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen optimal zu entfalten.

Weiterlesen …
Die Branche wartet gespannt auf die Zahlen für das Geschäftsjahr 2024.

PR-Ranking 2025: Abgabefrist bis 10. April verlängert

Noch nur wenige Wochen, dann ist es so weit: Am 15. Mai erscheinen die Zahlen zum PR-JOURNAL-Ranking 2025. Bisher ist die Beteiligung am größten deutschen Ranking zu Honorarumsätzen und Mitarbeiterzahlen der PR-Agenturen für das Jahr 2024 erfreulich, aber noch nicht hoch genug. Deshalb wurde jetzt die Abgabefrist bis zum 10. April verlängert.

Weiterlesen …
Das Agenturteam von Blue Moon im Gruppenbild
Das Team von Blue Moon mit Geschäftsführer Leon Gilges (vordere Reihe 3.v.r.). (© Blue Moon)

Agenturjubiläum: Blue Moon feiert 25-jähriges Bestehen

Die Kommunikationsagentur Blue Moon CC GmbH feiert ihren 25. Geburtstag. Im Jahr 2000 von Anita Gilges in Neuss gegründet, hat sich Blue Moon von einer PR-Agentur mit Fokus auf die Branche Sanitär, Heizung und Klima zu einer Full-Service-Agentur entwickelt. Heute betreut das Team mit mehr 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor allem mittelständische Unternehmen und bietet Leistungen in den Bereichen Pressearbeit, Branding, Social Media und Online-Marketing an.

Weiterlesen …
GWA-Präsidentin Larissa Pohl
GWA-Präsidentin Larissa Pohl, hier beim Neujahrsempfang in Hamburg, stellte im Rahmen eines Gesprächs mit der Fachpresse die Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitor 2025 vor. (Foto: Jaeger / GWA)

GWA Frühjahrsmonitor 2025: Schwächelnde Konjunktur Hauptursache für Umsatzminus

Der GWA Frühjahrsmonitor bringt es an den Tag: Im Durchschnitt sind die Umsätze der GWA-Agenturen im vergangenen Jahr um 0,9 Prozent gesunken. Mit 47,8 Prozent verzeichnet zwar knapp die Hälfte der Mitgliedsagenturen des GWA 2024 ein Umsatzplus, doch 46,3 Prozent liegen im Minus, 6 Prozent melden gleichbleibende Umsätze. Im Ergebnis macht das ein Minus von knapp einem Prozent. Als Hauptursache wird die schwächelnde Konjunktur in der Wirtschaft angesehen.

Weiterlesen …
Cover des BVDW-Kreativrankings 2024
Der Fachkreis Digitalagenturen des BVDW stellt sein Kreativranking 2024 vor. (Abbildung: BVDW)

BVDW Kreativranking: Viel Bewegung in den Top 10

Serviceplan bleibt auch 2024 weiterhin das Maß der Dinge bei kreativer Exzellenz und sichert sich wie in den Jahren die Spitzenposition. Im aktuellen Kreativranking des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. vom 24. März 2025 erreicht die Agenturgruppe 4.547 Punkte. Jung von Matt kehrt mit 3.593 Punkten auf Rang zwei zurück, während sich die Publicis Groupe mit 1.996 Zählern den dritten Platz holt.

Weiterlesen …
Von links: Nathalie Tenckhoff, Sonja Duensing, Manuel Saubach und Nicole Maier
Von links: Nathalie Tenckhoff, Sonja Duensing, Manuel Saubach und Nicole Maier. (Foto: Wilde & Partner Communications)

Wilde & Partner: Neuer Markenauftritt und Führungsstruktur

Die Münchner Kommunikationsagentur Wilde & Partner vollzieht derzeit einen strategischen Wandel von einer PR- zu einer Full-Service-Agentur. Im Zuge dieser Neuausrichtung hat die Agentur ihr Corporate Design überarbeitet, die Website einem Relaunch unterzogen und die interne Führungsstruktur angepasst. Zentrale Säule der Transformation ist die Einführung der Directors-Ebene, die von Nicole Maier, Nathalie Tenckhoff, Sonja Duensing und Manuel Saubach besetzt wird.

Weiterlesen …
Deborah Neufeld
Deborah Neufeld wird den neuen Münchner Standort von PR/Ticular leiten. (Foto: Maurice Haas)

PR/Ticular auf Wachstumskurs: Agentur eröffnet Büros in München und Bratislava

PR/Ticular, eine schweizerische Agentur für PR und Brand Relations mit Sitz in Zürich, die ihren Schwerpunkt im Lifestyle- und Luxussegment hat, eröffnet neue Büros in München und Bratislava. Mit der Expansion will PR/Ticular die internationale Wachstumsstrategie fortsetzen und weiteren Kunden PR-Dienstleistungen in mehreren Märkten aus einer Hand anzubieten.

Weiterlesen …
We-Schriftzug in rotem Kreis
Der neue Markenauftritt der We. Marken wird weltweit umgesetzt. (Abbildung: We.)

We. Communications: Neuer Name, neues Logo

Die international tätige Kommunikationsagentur We. Communications (We.) hat sich einen neuen Markenauftritt gegeben. Mit dem Rebranding soll das Selbstverständnis von We., Unternehmen bei der Kommunikation in einer immer komplexeren, sich ständig wandelnden Welt zu unterstützen, klar zu Tage treten. Der neue Claim lautet: „We. humanize complexity.“

Weiterlesen …
Zwei Personen mit Laptops am Gartentisch
Bei WE ist man der Meinung, dass es keine festen Schreibtische brauche, sondern innovative Ideen und starke Teams. (Foto: Unsplash)

New Work als Treiber: Neue Bürostruktur bei WE Communications

Die Kommunikationsagentur WE Communications („WE“) passt ihre Bürostruktur in Deutschland an die moderne, vernetzte Arbeitswelt an. Mit dem Umzug am 10. März in das neue Münchner Büro setzt die Agentur ein klares Statement für agile und flexible Arbeitsmodelle. Demnach soll es bei WE Deutschland ein „zurück ins Büro“ künftig nicht mehr geben, auch nicht für eine bestimmte Anzahl von Tagen in der Woche.

Weiterlesen …
Patrick Spengler (links) und Stefan Unger
Neu im Führungsteam von MMC: Patrick Spengler (l.) und Stefan Unger (Foto: Miller & Meier Consulting)

Miller & Meier Consulting: Erweiterung des Führungsteams

Stefan Unger und Patrick Spengler sind neue Mitglieder im Führungsteam der Berliner Public-Affairs-Beratung Miller & Meier Consulting (MMC). Die geschäftsführenden Gesellschafter Constanze Miller und Dominik Meier haben sich dazu entschlossen, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, denn sie sind davon überzeugt, dass der Bedarf an professioneller politischer Beratung und strategischer Public-Affairs-Expertise gerade in unsicheren Zeiten unverändert hoch bleibt.

Weiterlesen …
Pascal Malladi-Rao und Tanja Ressel-Nunheim
Pascal Malladi-Rao der neue Geschäftsführer von Möller Horcher c/o Trivid und Agentur-Managerin Tanja Ressel-Nunheim. (Fotos: Möller Horcher c/o Trivid)

Agenturübernahme: Möller Horcher gehört jetzt zur Trivid GmbH

Die auf IT- und Hightech-Themen spezialisierte B2B-Kommunikationsagentur Möller Horcher Kommunikation GmbH, Offenbach, firmiert seit dem 1. Februar 2025 als Möller Horcher c/o Trivid GmbH. Möglich wurde dies durch die Übernahme der Agentur von Pascal Malladi-Rao, Geschäftsführer der trivid GmbH, der Möller Horcher übernommen hat. Die operative Leitung der Agentur bleibt in den Händen von Tanja Ressel-Nunheim als Agency Director.

Weiterlesen …
Anne-Sophie Hottiaux
Anne-Sophie Hottiaux ist Geschäftsführerin von Hopscotch Network Germany. (Foto: Hopscotch)

Neue Agenturallianz: Hopscotch Tourism startet in Deutschland

Die internationale Tourismusmarketing und -kommunikationsgruppe Hopscotch Tourism hat am 28. Februar 2025 ihren offiziellen Start in Deutschland bekanntgegeben. Hopscotch Tourism Germany ist Teil des weltweiten Hopscotch-Agenturnetzwerks und bietet den 150 Kunden der Gruppe ab heute ein Team von 35 Tourismus- und Kommunikationsexperten in den Büros in Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt.

Weiterlesen …
Frauengesicht mit stechendem Blick
PR4You und media:meets nehmen den gemeinsamen Erfolg fest in den Blick. (© PR4YOU & media:meets GmbH)

Neue Agenturpartnerschaft: PR4You und media:meets bündeln Kräfte

Die PR-Agentur PR4You, Berlin und die Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH, Essen, gehen eine strategische Partnerschaft ein. Als Resultat soll eine kraftvolle Kombination aus Expertise in der Presse-, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit sowie herausragendem Know-how im Bereich Online- und E-Commerce-Marketing entstehen. Gemeinsam wollen PR4You und media:meets ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die digitale Welt und die klassischen Medienlandschaft bieten.

Weiterlesen …
Marcel Klöpping
Marcel Klöpping (Foto: Tönspeak)

„Tönspeak“: Neue Agentur für bessere Kommunikation

Der langjährige Leiter der Unternehmenskommunikation beim Alpecin-Hersteller Dr. Wolff, Marcel Klöpping, hat sich selbständig gemacht und die Agentur „Tönspeak“ gegründet. Die Agentur hat sich auf die Fahnen geschrieben, „bessere Kommunikation in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten“ anzubieten. Im Mittelpunkt sollen die Gestaltung von Veränderungsprozessen, der Ausbau von Transparenz sowie die Stärkung von Vertrauen stehen.

Weiterlesen …
(Abbildung: PR-JOURNAL)

PR-JOURNAL-Agenturranking 2025: Startschuss für Ausgabe Nr. 29

Der Startschuss zum 29. PR-JOURNAL-Agenturranking 2025 steht unmittelbar bevor. In wenigen Tagen wird das „PR-JOURNAL“ den Fragebogen zum Geschäftsjahr 2024 für das größte deutsche Ranking zu Honorarumsätzen und Mitarbeiterzahlen der PR-Agenturen versenden. Die Ergebnisse des Rankings werden am 15. Mai online und per Sondernewsletter veröffentlicht.

Weiterlesen …
  • Managementberatung United Minds startet in Deutschland
  • Infokontor feiert 25jähriges Bestehen
  • Kommunikation ohne Greenhushing und Greenwashing
  • Ranking zeigt breites PR-Leistungsspektrum
  • PER übernimmt das Team von Insignis

Seite 5 von 19

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • Linkedin

© 2004 - 2025 PR-Journal.de | PR-Journal Medien GmbH, Düsseldorf

Services

  • Mediadaten
  • Kontakt & Impressum
  • Datenschutz
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Unsere Newsletter abonnieren
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Pfeffers PR-Agentur-Ranking

Verlag

PR-Journal Medien GmbH
Ritterstraße 9, 40213 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB 109124
USt-ID: DE455159298

Geschäftsführung

Nicolas Kunkel
Mobil: +49 179 6980955
E-Mail: kunkel[at]pr-journal.de

Redaktion

Annett Bergk
E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de

Gründer

Gerhard Pfeffer (i.R.)