Agenturen Storytelling in Romanform

Die beiden Ulmer Kommunikationsagenturen Projekt:Agentur und Press’n’Relations schreiben jetzt Romane. Angelehnt an die Genres Mystery, Abenteuer und Autobiografie, erzählt die Geschichte „Lost in Communication“ auf der gleichnamigen Website den turbulenten Werdegang der beiden eng verbundenen Unternehmen. Als Fortsetzungsroman konzipiert, entfaltet sich die Geschichte in zweiwöchentlichem Rhythmus über ein bis zwei neue Kapitel. Gemeinsam mit dem Protagonisten Adrian Dister – dem bislang unbekannten Mitbegründer der ProzessPiraten Holding (Muttergesellschaft von Press’n’Relations und Projekt:Agentur) – durchlebt der Leser in rund 20 Kapiteln nicht nur die Sternstunden und Bruchlandungen eines kreativen Geistes.

Doch damit nicht genug. Neben der Liebe zur Geschichte soll „Lost in Communication“ Beispiele geben, wie sich moderne Kommunikationskanäle intelligent miteinander vernetzen lassen. Neben der Veröffentlichung des Romans auf einem eigenen Blog, wird die gesamte Kommunikationswelt rund um Adrian Dister über verschiedenste Plattformen ausgerollt. Dazu gehören Podcasting und Video, Experten-Blog und Facebook sowie monatliche Newsletter. Auch die herkömmliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird berücksichtigt.

Seitennavigation