Mathauer Veit Sympra GfWie das untenstehende Beispiel der Düsseldorfer Agentur Wake up Communications zeigt, können sich kleine und mittelgroße Agenturen als Arbeitgebermarken sehen lassen. Die Stuttgarter Agentur Sympra - auf dem Foto Geschäftsführer Veit Mathauer - zeigt sich ebenfalls kreativ darin, attraktive Modelle zur Bindung von Mitarbeitern anzubieten. In der aktuellen Printausgabe der „w&v“ (Heft 32/2016) findet sich ein Bericht über Sympra und andere Agenturen, die mit interessanten Ansätzen aufwarten. Unter der Überschrift „Landverschickung für verdiente Kollegen“ wurde das Sympra-Modell „Create 5“ vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine „Motivationsspitze für wichtige Mitarbeiter – und zugleich eine Inspirationsquelle für die Agentur“. Vier bis fünf Kollegen bekommen demnach einen Auslandsaufenthalt bezahlt, den sie selbst organisieren müssen. Das kann ein Besuch bei einer Partneragentur im internationalen Netzwerk sein oder auch ein Branchenevent wie Cannes. Der einzige Auftrag für die Teilnehmer: Sie müssen fünf frische Ideen mitbringen. Lesen Sie im Blog von Sympra die Einzelheiten.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal