Agenturen Reckenthäler steigt zum stellvertretenden Group CEO bei Ranieri auf

Vor zwölf Jahren gründete Georg Reckenthäler gemeinsam mit seiner Frau Ira die Krefelder Agentur wildcard communications. Neun Jahre später, im November 2017, wurde wildcard Teil der britischen, auf Technologie- und Lifestyle-Kommunikation spezialisierten Agentur Ranieri mit Sitz in London. Ein Jahr später, im November 2018, war die Agenturübernahme abgeschlossen: wildcard ist seitdem Ranieri Deutschland. Weitere Agenturen wie die französische Reflexion Publique und die britische Content Marketing-Beratungsagentur BlueJam Media kamen hinzu und wurden Teil von Ranieris wachsendem Netzwerk. Heute bietet Ranieri europaweit Dienstleistungen in den Bereichen Influencer Relations, PR, Social Media, digitales Marketing, Sponsoring und Content Marketing an. Das europäische Netzwerk gilt als Spezialist für Kommunikation im Bereich Consumer Tech, Games und Lifestyle. Georg Reckenthäler wurde jetzt zum stellvertretenden Group CEO ernannt. Ira Reckenthäler übernimmt die Führung der Agentur in Deutschland.

Georg Reckenthäler

Georg Reckenthäler wird außerdem zum leitenden Vorstandsmitglied (“Senior Board Member”) der Ranieri Agency ernannt und berichtet direkt an den Gruppen-CEO, Pietro Ranieri. Zum Vorstand gehören weiterhin: Franck Ambre, Rupert Poulson (zusätzlich in der Rolle als Investor), Georg Reckenthäler als leitendes Vorstandsmitglied und Pietro Ranieri als Chairman.

                               Reckenthälers Ehefrau Ira (Foto) wird als Managing Partner ab sofort die komplette Deutschlandführung der Agentur übernehmen. Neben der Rolle als Geschäftsführerin wird sie sich inhaltlich auf die digitale Kommunikation konzentrieren und hier insbesondere die Influencer Kommunikation und das Serviceangebot weiter ausbauen.

Zusammen mit CEO Ranieri ist Georg Reckenthäler verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Wachstumsstrategie der Agentur, die die Einführung zusätzlicher Geschäftsbereiche sowie der Erweiterung des Serviceangebots beinhaltet. Eine weitere wichtige Aufgabe und persönliches Anliegen werden die Pflege und das Sicherstellen der Zufriedenheit der bestehenden Kunden in der gesamten Gruppe sein. Erste erfolgreiche Umsetzung war die Einführung und Ausbau der auf Computer- und Videospiele fokussierten Division “Ranieri Gaming” in ganz Europa mit einem umfassenden End-to-End-Kommunikationsdienst für Gaming-Publisher und Gaming-Hardware-Hersteller wie beispielsweise EA, Niantic, Nvidia, PUBG, Twitch sowie Tencent.

Als „Veteran“ der Gaming- und Consumer-Electronics-Branche gilt Reckenthäler als Spezialist für klassische und digitale Kommunikationsstrategien. Er hatte bereits vorher eine Reihe von Führungspositionen inne, darunter die des Head of PR & Social Media bei THQ, einem Spielehersteller für mehrere AAA-Spielemarken und Franchises. Eigentlich begann Reckenthäler seine Karriere als Arzt in der Herzchirurgie, bevor er zu seiner wahren Leidenschaft, der CE- und Spielekommunikation, wechselte.

Reckenthäler sagt: "Ich freue mich, an diesem Punkt der Entwicklung der Agentur in dieses Amt einzutreten und schätze das Vertrauen, das sowohl unser Chariman als auch der gesamte Vorstand in mich gesetzt haben. Unsere Büros in Großbritannien, Deutschland und Frankreich sind das schlagende Herz einer einzigen, gesamteuropäischen Agentur. Eines meiner Hauptziele auf dem Weg nach vorn ist es, mich auf die Optimierung und das Wachstum von digital getriebenen Dienstleistungen zu konzentrieren, die nicht nur lokal in Deutschland, sondern nahtlos als Kampagnen über mehrere europäische Länder hinweg funktionieren".

CEO Ranieri ergänzt: "Ranieri ist in den letzten zwei Jahren rasch auf drei Länder angewachsen. Um sicherzustellen, dass Ranieri aus der Summe ihrer Teile Kapital schlägt, müssen wir sicherstellen, dass es ein höchsterfahrenes Führungsteam gibt, das sich um alle Aspekte des Wachstums und der Entwicklung der Agentur kümmert. Georg hat sich als großer Gewinn für Ranieri erwiesen, indem er dafür gesorgt hat, dass Ranieri Deutschland seit der Übernahme weiter gewachsen ist und Gewinne erzielt hat, und indem er auch den Start unserer neuen Gaming-Sparte Ranieri Gaming geleitet hat".

Seitennavigation